LASEP Spillcross in Hassel

Hassel: Ganz im Zeichen von Bewegung und Abenteuer stand am Dienstagnachmittag der „regionale Spillcross“, zu dem die Lokalsektion Weiler-la-Tour der LASEP (Ligue des Associations Sportives de l’Enseignement Fondamental) nach Hassel eingeladen hatte. Um die 400 Kinder der Fundamentalschulen aus der regionalen Umgebung aber auch aus Kietscht (Kötscheid bei Rambruch) nutzten das schöne etwas kühle Frühlingswetter, um zusammen mit ihren Lehrern und Begleitern Feld und Wald nahe der Ortschaft Hassel in all seiner Vielfalt zu erleben. Auf den abenteuerlichen Wegen steht die Natur in einer solch verschwenderischen Fülle bereit, dass sich ohne großartige Hilfsmittel vielerlei unterhaltsame und spannende Spiele durchführen lassen. Die LASEP-Verantwortlichen Jérôme Bous der Lokalsektion und Roger Klein der Technischen LASEP-Kommission hatten altersangepasst so manches Erlebnis im Angebot. Unterwegs sammelten die kleinen Wanderer allerlei Material um am Ziel ein riesengroßes Natur-Mandala zu erstellen.

Dass Spaß und Freude im Mittelpunkt standen, war den Kids anzusehen. Für Mädchen und Jungen im Vorschul- und Grundschulalter war dieser „Spillcross“ eine tolle Gelegenheit, sich auszutoben und Freude an der Bewegung in der Natur zu entdecken.