Generalversammlung DT Helleng - Zwei Mannschaften auf gleicher Höhe
um weitere Bilder zu sehen.
Kürzlich fand in der Hellinger Mehrzweckhalle die jährliche Generalversammlung des DT Helleng statt. Präsident Luc Meyer konnte mit grosser Freude mehr als 30 aktive Mitglieder sowie den Gemeindeschöffen Carlo Heuertz herzlichst begrüssen.
Schriftführerin Sandy Hansen trug den bestens gefüllten Jahresbericht vor. Neben den zahlreichen Meisterschaftsbegegnungen der insgesamt 6 Mannschaften auf sportlichem Plan, beteiligte sich der Verein ebenfalls an sämtlichen von der Gemeinde organisierten öffentlichen Aktivitäten. Mehrere vom Verein unternommene Veranstaltungen zum Aufbessern der Finanzlage fanden bei der Einwohnerschaft grosses Interesse. Unvergesslich bleibt der im Sommer unternommene Ausflug mit den Jugendmannschaften in den Unesco-Geopark in Han-sur-Lesse. Den vollen Einsatz aller Aktiven verlangte der von der Gemeindeverwaltung organisierte Weihnachtsmarkt in Aspelt. Genau wie im letzten Jahr, wird am kommenden 19. Juli 2025 wiederum das allgemein geschätzte Fest der "Tarte flambée" stattfinden.
Eine wesentliche Mehrarbeit für den emsigen Vorstand erforderte die Anpassung der Vereinsstatuten an das neue Gesetz für Vereinigungen ohne Gewinnzweck, die anschliessend zur Abstimmung gelangten.
Bereits zum 30. Mal trug Kassenwart Laurent Holtzem auf seine unnachahmliche Eigenart den Finanzbericht des Vereins in sämtlichen Einzelheiten vor. Die Kassenrevisoren bestätigten die korrekte Kassenführung. Schwer zu Lasten fiel 2024 der Ankauf von neuen Uniformen für die mehr als 30 Aktiven. Trotz dieser erheblichen Investition gibt der Kassenstand ein erfreuliches Bild ab.
Auf sportlichem Plan lobte die für die Mannschaftsaufstellung zuständige Jill Degreef vor allem die sehr erfolgreichen Resultate der zweiten Seniorenmannschaft die den Aufstieg in die 3. Division schaffte und fortan auf der gleichen Ebene als die erste Mannschaft spielt. Auch im Jugendbereich konnten aussergewöhnlich gute Resultate erreicht werden, die für eine sonnige Zukunft des Vereins sprechen.
Das Schlusswort sprach Gemeindeschöffe Carlo Heuertz der auch für die kommenden Jahre die Unterstützuzng der Gemeinde zusagte.