Generalversammlung der Harmonie Municipale Hesperange

Vorbereitungen zum 125. Geburtstag in vollem Gange

Zahlreiche Freunde der Harmonie Municipale Hesperange, unter ihnen die Vertreter des Schöffen- und Gemeinderates Diane Adehm, Carole Goerens, Claude Lamberty, Robert Lewen und Roland Tex sowie UGDA-Vertreterin Angèle Michels-Unsen hatten sich vor kurzem im Centre Nic. Braun eingefunden, um der Generalversammlung beizuwohnen. Präsident Marc Mersch wies auf eine erfolgreiche Saison hin, wobei besonders das Frühjahrskonzert im Celo hervorgestrichen wurde. Auch berichtete er, dass Dirigent Steve Boehm nach 6 Jahren guter Zusammenarbeit auf persönlichen Wunsch von seinem Posten zurückgetreten ist. Er wird seit dem 1. Februar durch Romain Zante ersetzt und die feierliche Stabübergabe fand beim Winterkonzert im Celo Ende Januar vor großem Publikum statt.

Weiterhin dankte der Präsident der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung und wies auf die Feierlichkeiten zum 125. Geburtstag hin. Ein Organisationsvorstand unter der Leitung von Patric Lorgé hat bereits zahlreiche Veranstaltungen für das kommende Jahr geplant, welche den Einsatz aller Vereinsmitglieder erfordern.

Sekretärin Martine Klepper konnte einen gut gefüllten Aktivitätsbericht mit vielen Höhepunkten vortragen. Die Harmonie Municipale zählt 55, die Jugendmusik 27 aktive Musikanten. Als Vertreterin der Jugend wies Cindy Amado neben den zahlreichen Aktivitäten auf die gute Stimmung im Orchester hin und dankte der Dirigentin Véronique Feilen für ihre hervorragende Arbeit. Sie zeigte sich auch erfreut über die gute Zusammenarbeit mit dem Direktor der Musikschule Xavier Griso. Kassiererin Nadine Schmitz wusste von einer gesunden Finanzlage zu berichten. Die Kassenrevisoren Patric Lorgé, Paul Jomé, Nicole Moos und Claude Mitsch konnten die mustergültige Arbeit der Kassiererin bestätigen.

Anschließend ehrte UGDA-Vertreterin Angèle Michels-Unsen verdienstvolle Mitglieder. Das Insigne für 5 Jahre Mitgliedschaft erhielten Gaspard Bouchard und Etienne Bailleul. Die Médaille de mérite en bronze ging an Mia Kieffer, Marie Lorgé und Ludwig Eser Simoes. Die Médaille en argent Grand-Duc Adolphe ging an Domenico Mirizzi und an Marc Mersch. Seitens der Harmonie wurden Marie Faber Haagen (Saxophon), Louis Faber Haagen (Trompete), Felix Lorgé (Trompete), Marie Lorgé (Saxophon), Celia Masala (Saxophon), Aubanne Rousseau (Querflöte), Jil Schmit (Saxophon und Klavier) sowie Victor Vautrin (Trompete) ausgezeichnet.

In der freien Aussprache zeigte sich die UGDA-Vertreterin erfreut, dass das Benevolat in der Harmonie noch großgeschrieben wird. Als Vertreterin der Gemeinde gratulierte Schöffin Diane Adehm für die große Aktivität im Verein, besonders im Bereich der Jugend. Sie wies auch auf die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit hin, die zwischen der Harmonie und der Gemeinde besteht. Der Vorstand setzt sich zusammen aus: Marc Mersch (Präsident), Henri Pleimling (Vizepräsident), Sandy Rödel und Martine Klepper (Sekretärinnen), Nadine Schmitz (Kassiererin), Cindy Amado (Vertreterin der Jugendharmonie) und den Beisitzenden Fernand Mathias, Robert Thill, Benoît Descoups und Nicolas Hein.

Weitere Neuigkeiten von Robert Thill >