Hollericher Lebensqualität unter die Räder? - Generalversammlung 2013


INTERESSEVERÄIN HOLLERECH a.s.b.l.

SYNDICAT D' INTÉRÊTS LOCAUX DE HOLLERICH (S.I.L.-Ho)
Association sans but lucratif
Siège social: Centre des Sociétés Luxembourg - Hollerich
36, rue Emile Lavandier L-1924 LUXEMBOURG
R.C.S. Luxembourg F7298

Der INTERESSEVERÄIN HOLLERECH lädt alle Mitglieder und interessierten Einwohner von Hollerich zu seiner Generalversammlung 2013 ein

Léiw Memberen an Hollerecher Leit,

schon wieder ist ein Jahr vergangen und es tauchen immer neue Probleme für die Lebensqualität in unserem Viertel auf. Der Interesseveräin Hollerech ist bemüht, sein Bestes zu geben. Bessere Ergebnisse ließen sich zweifelsfrei mit einer breiteren Mitgliederbasis erzielen. Die Politik läßt sich leider weniger durch Argumente beeinflussen als durch die Vielzahl derer, die sich wehren.

Ganz besonders in diesen wirtschaftlichen Krisenzeiten ist ein Zusammenschluß der Bürger wichtig, damit ihre Wohn- und Lebensqualität nicht unter die Räder kommt. Das Beispiel der seinerzeitigen Abwehrschlacht um den ehemaligen Hollericher Schlachthof ist der beste Beweis dafür, daß Einigkeit stark macht. Es wurde dort der 2.500 Personen fassende Saal ganz klar verhindert. Eine besondere Freude ist es dem Interesseveräin Hollerech, daß der Verbleib der Skater in ihrer Halle gesichert werden konnte, wie es in einer einstimmig verabschiedeten Resolution bei unserer Generalversammlung 2012 gefordert wurde. Nun steht am

6. März um 19 Uhr 30 die Generalversammlung 2013
im Hollericher Kulturzentrum

an, zu der wir Sie alle herzlich willkommen heißen möchten. Wir würden uns über Ihre Mitgliedschaft im Interesseveräin Holleresch freuen (10 € Mitgliedsbeitrag 2013/ CCPL- IBAN LU11 1111 2554 8180 0000, BIC: CCPLLULL).

Ein ganz besonderer Brennpunkt ist zur Zeit die Escher Straße. Zwei große Bauprojekte gehen 2013 in die Verwirklichungsphase, ein drittes ist in Planung. Dieses ist größer als die beiden anderen zusammengenommen und droht durch das Parken, sowie durch die normale Zu- und Abfahrt viel Verkehr in die kleinen Straßen zu bringen und dies bedeutet ein großer Verlust unserer Lebensqualität.

Aus Andeutungen in diversen Äußerungen von Politikern mußten wir entnehmen, daß geplant ist, die direkten Hollericher Busverbindungen in andere Viertel zu kappen – zum Teil bereits, wenn der Busbahnhof Aldringen dem Projekt Royal Hamilius geopfert wird und noch ein Teil, sobald die Tram fährt. Zusätzlich zu diesem drohenden Umsteige-Marathon wird plötzlich von einer Umsteigeplattform für RGTR-Busse in Hollerich gesprochen. Wir haben bislang auf unsere Briefe an die Stadtgemeinde und das Nachhaltigkeitsministerium nicht die erbetene Aufklärung erhalten.

Das sind nur einige wenige aktuelle Fragen. Stärken Sie den Interesseveräin Hollerich durch Ihre Mitgliedschaft in Ihrem Interesse für den Erhalt und den Ausbau der Lebensqualität in Ihrem Viertel.

Das Komitee des Interesseveräin Hollerech asbl

Tagesordnung
1. Begrüßung durch die Präsidentin 2. Aktivitätsbericht des Sekretärs
3. Kassenbericht der Kassiererin 4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der
Kassiererin 5. Festlegung des Beitrags 2014 6. Entlastung des Verwaltungsrates
7. Teilweise Neuwahl des Verwaltungsrats (austretend und wieder wählbar sind die 2010 gewählten Mandatsträger) und Bestätigung des neuen Verwaltungsrates
8. Haushaltsplan für 2013 9. Ansprache durch einen Vertreter der USILL
10. Freie Aussprache zur Lebensqualität in Hollerich

Im Anschluß laden wir Sie auf ein Gläschen ein