Krippen-Wanderungen in Burglinster

Krippen-Wanderung bis zum 27. Dezember

Bei strahlendem Winterwetter war die erste Krippenwanderung der Lënster Trëppler in Burglinster mit über 100 Teilnehmern ein voller Erfolg. Auf einer Wanderstrecke von 5 km bzw. 8 km wurden in freier Natur 26 Weihnachtskrippen ausgestellt, die Christiane Degraux im Laufe eines Jahres in ganz Luxemburg und sogar im Ausland gesammelt hat. Wobei „ausgestellt“ eigentlich nicht das treffende Wort ist, denn die Krippen wurden perfekt in die vorhandene Natur, in eine natürliche Umgebung integriert. Jede Krippe ist durch einen Stern von Bethlehem gekennzeichnet, der wie in der Weihnachtsgeschichte dem Besucher den Weg weist.

Dass man kein König sein muss, um die Krippen zu besuchen, ist offensichtlich, dass man sie besuchen kann, ist eine Anerkennung. Bis zum 27. Dezember bleiben die Krippen an den verschiedenen Standorten in Wäldern, auf Feldern, Wiesen und unter Felsen „ausgestellt“. Die Krippe mit der weitesten Anreise kommt übrigens aus Tansania.

Machen Sie eine besinnliche Krippenwanderung und freuen Sie sich auf die kommenden Festtage im Kreise Ihrer Lieben.

Start der Krippenwanderung ist oberhalb des Parkplatzes am Schloss Burglinster, der Weg ist ausgeschildert. Eine kleine Wertschätzung, die integral gespendet werden wird, kann via QR-Code am Startplatz getätigt werden.