Diamantene Hochzeit der Eheleute Kalmes-Reichert

Kürzlich feierte das Ehepaar Antoinette und Arthur Kalmes-Reichert aus Kleinbettingen das Fest der diamantenen Hochzeit. Arthur Kalmes wurde am 23. Mai 1926 in Niederpallen als zweitjüngstes von fünf Kindern des Ehepaars Kalmes-Stemper geboren.

Seine Ehefrau, Antoinette Reichert, stammt aus Küntzig. Am 22. Mai 1953 wurden Arthur Kalmes und Antoinette Reichert standesamtlich in Redingen/Attert getraut und am darauffolgenden Tag fand die kirchliche Heirat in Luxemburg-Belair statt. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor. Arthur Kalmes war Angestellter der luxemburgischen Eisenbahngesellschaft und ist seit 1981 pensioniert. Er war in zahlreichen Vereinen aktiv und leistete unter anderem besonders wertvolle Arbeit bei den „Jhangelisfrënn“ und als Gründungsmitglied der „Frënn vun der Atertlinn“; außerdem hat er 34-mal das Konveniat des zweiten Bataillons der dritten Kompanie Düdelingen organisiert.

Die Schöffen Daniel Frieden und Tom Matarrese aus der Gemeinde Steinfort überbrachten die Glückwünsche der Gemeindeverwaltung und überreichten einen Blumenstrauß. (Text/Foto: André Feyereisen)