„Cross fashion“: Mode für Mollige

Vor Jahren hatten es die molligeren Damen nicht leicht, eine auf ihre Figur zugeschnittene Garderobe zu finden. Meistens mussten sie ins Ausland ausweichen, wo in den Großstädten derartige Boutiquen bestanden, allerdings mit Konfektion zu erheblichen Preisen.

Zu Beginn der 1990er Jahre gab es aber zum Beispiel den Modeschöpfer Edmond Boublie, der bis Konfektionsgröße 44 produzierte. Bis er durch gesundheitliche Probleme gewaltig an Gewicht zunahm und erkannte, dass es keine Kleider für mollige Personen gab. Also stellte er sich um und entwarf Mode bis zur Größe Acht, das einer Größe 70 entspricht. Oder die Marke Chalou, die 1973 gegründet wurde. 20 Jahre später, im Jahre 1993, wurde dann die gesamte Produktpalette auf Big-Size Fashion umgestellt. Inzwischen werden die Kollektionen der Marken Chalou, Selpre Piu und Aprico bis hin zu Größen 40 bis 64 entwickelt.

Die Erfolgsfaktoren für die stetige, massive Nachfrage sind einmal die trendorientierten und modischen Kollektionen, eine konstant gute Passform, hohes Qualitätsniveau und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nun darf die Damenwelt im Ösling aufatmen, denn eine Modelücke wurde durch die Eröffnung des Modegeschäftes „Cross fashion“ in Marnach (ehemals maison bleue) geschlossen. Endlich können auch die Damen mit fülligeren Massen ihr Outfit erneuern, ohne einen langen Einkaufsweg zurücklegen zu müssen.

Das neue Geschäft bietet in einem gemütlichen Ambiente eine reiche Auswahl an attraktiver Mode in Übergrößen. Bekannte Marken wie Chalou, Sempre Piu, Aprico, Mona Lisa, Exelle sowie exklusive Marken wie Oliver Jung, One O One oder Eva Tralala sind im Angebot. Den Kundenbegleitern kommt man sogar entgegen, indem sie auf dem Sofaensemble bequem die Zeit abwarten dürfen, bis die Einkäufe erledigt sind.

Die Öffnungszeiten des neuen Geschäftes sind montags von 14 bis 18 Uhr, von Dienstag bis Samstag von 9.30 bis 18.30 Uhr und sonntags von 14 bis 18 Uhr. Weitere Filialen von „Cross fashion“ befinden sich in Ulflingen und Mersch. (MiNi)