Ehrung von Carlo BIRSCHEIDT

Kürzlich fand die Generalversammlung des Regionalverbandes ZENTRUM der Feuerwehren im CIS Mersch statt. Regionalpräsident Christophe MANNES begrüßte die Gäste und sprach von der bevorstehenden Reform des Landesverbandes. Sekretär JP WAGENER trug den Tätigkeitsbericht vor. Der Kassenbericht, vorgetragen von Désirée THILGEN, zeigte trotz vieler Ausgaben im Jugendbereich, eine Kassenlage. Alain HERRMANN berichtete von den zahlreichen Aktivitäten der Jugend: Winterwanderung, „Spillerdag“, Völkerballturnier, und vieles mehr.

Carlo BIRSCHEIDT, seit mehr als 50 Jahren in der Feuerwehr, jahrelang Vizepräsident und Präsident des Kantonalverbandes Mersch und, seit der Schaffung der Regionalverbände, Präsident des Regionalverbandes Zentrum, wurde vom Regionalverband für sein langjähriges Engagement geehrt. Ihm wurde ein passendes Geschenk überreicht.

Der Zonenchef Paul HACK berichtete von den Einsätzen und anderen Aktivitäten in der Zone. JF BRICHER berichtete von der Ausbildung in der Region.

Thomas MICHELS vom CGDIS erläuterte in einem interessanten Referat die Ausbildung der Jugendleiter.

JPW via mywort