Caritatives Projekt "mentale Gesundheit für alle"

Kalender für einen guten Zweck

Dieses Projekt ist eine Herzensangelegenheit von mir, da ich während meiner Tätigkeit als zertifizierte psychologische Beraterin, Trauma-Fachberaterin und Trauma-Pädagogin festgestellt habe, dass diejenigen Menschen, die diesen Service am nötigsten haben, meistens in finanziellen Nöten stecken.


Warum ist das so?

Psychologische Betreuung wird hierzulande nicht von den Gesundheitskassen übernommen. Bestehen seit längerem psychische Probleme wirkt sich dies auf die körperliche Gesundheit aus, es kommt zu vermehrten Krankschreibungen, das Einkommen ist dadurch gemindert. Bei längerfristigen Krankschreibungen oder dem Verlust der Arbeitsfähigkeit kommt es nachfolgend zum Verlust des Arbeitsplatzes. Das bedeutet, die Haupteinnahmequelle finanzieller Mittel fällt weg. Kinder und Jugendliche, die Probleme mit ihren Eltern haben, fallen durch das Versorgungsnetz, weil auch in öffentlichen Beratungsstellen zu wenig freie Plätze vorhanden sind. Sie verfügen nicht über die nötigen finanziellen Mittel, um sich eine private Beratung leisten zu können.


Was kann ich tun?

Ich für meinen Teil, habe mich dazu entschieden, Menschen jeden Alters in psychischer und finanzieller Not kostenfreie Beratungsstunden zur Verfügung zu stellen, um ihnen z.B. die lange Wartezeit auf einen Therapieplatz zu erleichtern und sie für das Leben im Hier & Jetzt zu stabilisieren.


Was kannst Du tun?

Unterstütze mein Projekt und kaufe einen oder auch gerne mehrere Kalender, um die Beratungsstunden zu finanzieren. Leider ist beim Selfpublishing (so wird das genannt, wenn man auf eigene Kosten Design, Druck und Vertrieb übernimmt) die Gewinnspanne sehrt klein, weswegen ich 20 Kalender verkaufen muss, um eine Beratungsstunde finanzieren zu können.


Was ist anders im Vergleich zu herkömmlichen Spendenaktionen?

Der komplette Gewinn geht integral in die kostenfreie Beratung für Menschen in psychischer Not, die sich eine Basisversorgung sonst nicht leisten können. Du erhältst einen Kalender mit motivierenden Sprüchen & schönen Fotos, die auf hochwertiges Fotopapier gedruckt wurden. Wenn Du Dir selbst so einen Kalender schenkst, bekommst Du gleichzeitig monatliche Impulse, um Dein Leben glücklicher & zufriedener zu gestalten. Wenn Du einen Kalender verschenkst, macht Dich das ebenfalls glücklich. Es wurde in wissenschaftlichen Studien bestätigt, dass das Verteilen von Geschenken nicht nur die Beschenkten, sondern auch die Schenkenden glücklich macht. Du tust etwas für Menschen in seelischer Not und gibst ihnen dadurch die Chance, ihre Probleme zu bearbeiten und zu überwinden, damit sie glücklich und zufrieden weiterleben können.

Ich danke Dir von Herzen für Deine Unterstützung und wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Kalender.


Liebe Grüße von Stella aus Mertert