Galakonzert

Für den 22. April lud die „Mäerzeger Musik“ mit ihrem „Jugendensembel“ zum Galakonzert „GOOD VIBES“ in den Saal des Centre Turelbaach.

Unter der Direktion von Alexander Daum begann der Musikabend mit dem Stück „Weasletown“ gefolgt von „Smoke on the Water“, dargeboten vom Jugendensembel, welches mit vollem Applaus die Anerkennung des Publikums erhielt.

Den weiteren Verlauf des Abends begann die „Mäerzeger Musik“ mit den Melodien von „Vita Pro Musica“ von Thiemo Kraas, und dies unter dem Taktstock ihres Dirigenten Tobias Rippinger. Danach wurde „Adagio for Winds“ von Jan Van der Roost gespielt, gefolgt von "Les Misérables", arrangiert von Warren Barker, bevor es mit dem Best bekannten Stück „Ein Leben lang“ der Fäaschtbänkler in die Pause ging.

Danach wurde der zweite Teil des Konzerts mit „Back to the Future“ von Alan Silvestri eingeläutet, gefolgt von der „Folk Song Suite“ von R. Vaughan Williams. Weiter ging es mit „Graciana“ vom Bert Appermont und zu guter Letzt „Applause“, von Takamasa Sakai. Als Zugaben spielten di Musiker nochmals „Ein Leben lang“

Mit Witz und Charme führten Cynthia Gautier und Patrick Nieuwenhuis durch den Abend.

Präsident Norbert Freymann ehrte die beiden Dirigenten mit einem Geschenkkorb. Für Beide war es das 1. Galakonzert in ihrer neuen Funktion. Ebenfalls erhielten Cynthia Gautier, Patrick Nieuwenhuis für ihre Präsentation und Marc Calmes für die Bühnendekoration eine kleine Anerkennung.

Schlussendlich bedankte Präsident Norbert Freymann sich noch beim begeisterten Publikum für seine Anwesenheit, allen Musikantinnen und Musikanten der Jugendmusik sowie der Mäerzeger Musik, bei den Sponsoren des Konzertes und allen, welche zum guten Gelingen dieses Musikabends beigetragen haben.