Winterlights-Concert

Für den 3. Advent am 16. Dezember lud die Mäerzeger Musik mit ihrer Jugendmusik zum schon traditionellen Winterlights-Konzert ins Centre Turelbaach nach Mertzig ein.

Die Jugendmusik begann unter der Leitung von Alexander DAUM mit Tyrannosaurus Rocks und My Heart Will Go On, gefolgt von Jingle Bells.

Danach übernahm Tobias RIPPINGER mit dem Werk Aurora Borealis von Rossano Galante. Höhepunkt des Konzerts war The Phantom of the Opera, arrangiert von Johann de Meij, gefolgt von Beauty and the Beast, Ukrainien Carol und Winter Wonderland, arrangiert von Heinz Briegel. Als Zugabe wurde der Ohrenschmaus Galop von Franco Cesarini präsentiert. Durchs Programm führte Cynthia GAUTIER. Marc Calmes und Guy Strotz hatten die Bühne sehr schön vorweihnachtlich dekoriert und Laura GILSON entwarf den Einladungsflyer.

Als Ehrengäste konnte Präsident Norbert FREYMANN Kulturminister Eric THILL, den Norddeputierten Fernand ETGEN, Bürgermeister Mike POIRE mitsamt seinen Schöffen Stafano d'AGOSTINO und Lex SCHWIND, den Gemeinderätinnen Lena GOMES, Myriam HANSEN, Carine PIETTE wowie Gemeinderat Claude FISCHER recht herzlich begrüßen. Ebenso dankte er allen Zuhörer/innen, unter ihnen viele Musiker/innen aus der Umgegend für ihr Kommen und ihren Applaus.

Den Jugendmusiker und den Musiker der Mäerzeger Musik wurde gedankt für den wöchentlichen Probenbesuch und als Anerkennung für die geleistete Arbeit erhielten beide Dirigenten ein kleines Geschenk. Zum Schluss bedankte sich der Präsident bei Fotograf Fränk HENKES, allen Helfern, welche zur Organisation dieses Konzertes beigetragen haben und wünschte Allen eine stressfreie Vorweihnachtszeit und eine gute Gesundheit für 2024.