DT Kordall erhofft sich mehr Nachwuchs-Beständigkeit

Der Tischtennisverein der Gemeinde Petingen, DT Kordall, beschloss eine recht positive Saison, auch wenn die erste Mannschaft den Verbleib in der 1. Division nicht schaffte. Das gelang jedoch allen vier übrigen Senioren-Teams.

Obwohl mit Maika Tamura und Raoul Lanners zwei Jugendtrainer zur Verfügung standen, war der Vorsitzende Carlos Rodrigues wenig zufrieden mit der Unbeständigkeit bei der Jugend. Das hänge nicht mit der Trainerarbeit zusammen, sondern eher mit dem launischen Verhalten von Kindern und Eltern, die sich kaum noch verpflichteten und meist kurz nach Saisonanfang nicht mehr zur Verfügung stünden. Deshalb musste eine sechste Mannschaft zurückgezogen werden. Lobenswerterweise kümmert sich das Trainerduo auch im kommenden Jahr unentgeltlich um den Nachwuchs.

Erstmals in der Vereinsgeschichte war ein Einzelturnier in der Petinger Sporthalle organisiert worden. Eine zweite Auflage gibt es Anfang 2012. Bei Einzelturnieren möchte der Verein die teilweise herausragenden Resultate, wie sie Miles Enriques, Maika Tamura, André Martins, Raoul Lanners und Eric Jaerling erzielten, wiederholen. Die Teilnahme an den Ferienaktivitäten ist wieder fest eingeplant, wie auch eine Disco im Dezember. Der DT Kordall zählt 29 Lizenzierte, denen Schöffe Gilbert Welter gute Resultate für die neue Saison wünschte.

Aus dem Vorstand sind Chantal Landers, René Hennico, Raoul Lanners und Maika Tamura ausgetreten. Mit Zijad Sabotic ist ein neues Mitglied dem Vorstand beigetreten, dem noch Präsident Carlos Rodrigues, Vizepräsident und Kassierer Romain Weis, Sekretär Guy Paulus, der beigeordnete Sekretär Antoine Ferreira, die beigeordnete Kassiererin Nicole Weis, sowie Eric Jaerling, Yannick Rodrigues, Jean-Marie Noël, Sylvain Niederkorn und Jos. Klicek angehören. (c.g.f.)