“Rock a Field”-Festival hochkarätiger denn je

(jw) - Mit der Präsentation der ersten sieben Bands beim größten Luxemburger Openair-Festival “Rock a Field” sind die Veranstalter des “Atelier” am Dienstagmorgen an die Öffentlichkeit getreten. Mit Arctic Monkeys, Arcade Fier, den Fantastischen Vier und Volbeat sind bereits einige hochkarätige Bands verpflichtet.

Die sechste Ausgabe von “Rock a Field” in Roeser wird am 26. Juni über die Bühne gehen. Mit dabei sind neben den oben genannten Bands zudem Blink 182, Elbow und die Wombats. Diese Namen gaben die Verantwortlichen des Festivals Laurent Loschetter und Petz Bartz am Dienstag bei einer Pressekonferenz im Hollericher Atelier bekannt. Weitere sollen folgen. “Wir haben richtig Gas gegeben bei der Suche nach den Bands für 2011. Daher können wir die ersten Namen auch zwei Monate früher präsentieren als im Vorjahr”, erklärte Petz Bartz, der für das Booking zuständig ist.

Mit dem bisherigen Ergebnis war er sichtlich zufrieden. “Mitlerweile haben wir bei den Bookern in der ganzen Welt einen hervorragenden Namen und die Suche ist einfacher geworden”, fügte er hinzu. In den beiden letzten Jahren war das Festival auf der grünen Wiese ausverkauft. Im letzten Jahr rockten 18.000 Fans auf dem Feld im Süden der Hauptstadt. Aufgrund des riesigen Erfolgs hatten die Veranstalter im vergangenen Jahr angekündigt, das Festival auf zwei Tage auszudehnen. (Fotos:diefantastischenvier.de-Serge Waldbillig)