"Matt Kompetenz an d'Zukunft" - Ein Kandidatenteam stellt sich vor

Die Gemeindewahlen 2011 stehen im Zeichen der Fusion der Gemeinden Bürmeringen, Schengen und Wellenstein.

Es handelt sich dabei um einen wichtigen und richtigen Schritt um unsere schöne und lebenswerte Region nachhaltig im Sinne der Bürgerinnen und Bürger weiter zu entwickeln. Die Aufgabe die vor dem künftigen Gemeinderat liegt ist gewaltig, und es bedarf großer Fachkompetenz in verschiedenen Bereichen, um sich den Herausforderungen zu stellen.

Vor diesem Hintergrund haben viele der scheidenden Bürgermeister, Schöffen und Gemeinderäte, aber auch neue Kandidaten beschlossen, im Interesse der zukünftigen Gemeinde ein Team zu bilden, welches einen hohen Grad an Erfahrung, viel Fachkompetenz und zukunftsweisende Ideen umsetzen will und kann.

Dieses Team nimmt das Motto der Fusion « Natürlich – Zusammen – Wachsen » sehr ernst und richtet sein politisches Planen und Schaffen danach aus. Die Kandidaten wollen die neue Gemeinde Schengen in den kommenden sechs Jahren so positionieren, dass sie im Rahmen der Entwicklung der Region für alle Instanzen ein kompetenter, anerkannter und unumgänglicher Partner wird. Es gilt dafür zu sorgen, die Potenziale der Gemeinde unter Berücksichtigung einer bestmöglichen Lebensqualität zu nutzen und zukunftsorientierte Akzente zu setzen um unseren Lebens- und Wirkungsraum für die nächsten Generationen attraktiv zu gestalten und zu erhalten.

Die Kandidaten des Teams haben sich zum Ziel gesetzt, die im Vorfeld der Fusion angekündigten Ideen und Projekte konsequent anzugehen und bestmöglich umzusetzen.
Weitere Details zu dem Wahlprogramm für die nächsten Jahre werden den Bürgern der neuen Gemeinde in den kommenden Wochen noch mitgeteilt. So zum Beispiel im Rahmen von Wahlversammlungen, die jeweils um 20:00 Uhr beginnen: Bürmeringen, am 29. September 2011 im Centre Maus Ketti; Bech-Kleinmaacher, am 3. Oktober 2011 in der Turnhalle der Zentralschule; Remerschen, am 5. Oktober 2011 im Gemeindesaal. Bei dieser Gelegenheit werden die Kandidaten auch auf die Fragen und Anregungen der Bürger eingehen.

Das Team ist überzeugt, dass mit einem Votum für ihre Kandidaten die neue Gemeinde Schengen langfristig gestärkt wird und dass sie sich somit gemäß den Wünschen und Ansprüchen der Bürgerinnen und Bürger nachhaltig entwickeln wird.

Fotos: Das Team; Spitzenkandidat Roger WEBER (Remerschen); danach in alphabetischer Reihenfolge Tom BELLION (Wellenstein); Jérome BRITZ (Burmerange); Gilles ESTGEN (Wellenstein); Michel GLODEN (Schwebsingen); Raymond GLODEN (Schwebsingen); François HEMMEN (Wellenstein); Ben HOMAN (Elvange); Nico KELLNER (Burmerange); Nico KIEFFER (Wellenstein); Ed KOHLL (Wintrange); Claude LANTER (Remerschen); Georges LAUX (Burmerange); Fernande MULLER ép. Schmit (Remerschen); Jean-Paul MULLER (Remerschen); Aline PUTZ (Bech-Kleinmacher); Henri RUPPERT jr. (Schengen); Gérard WILLEMS (Elvange).