Garage Jean Ries et fils stellt neuen Honda CR-V vor

Nur wenige Tage nach dem Pariser Autosalon wurde der neue Honda CR-V offiziell im Schifflinger Garagenbetrieb Jean Ries et fils vorgestellt.

Seit zehn Jahren führt dieser im Jahre 1957 von Mett Ries auf dem Escher Boulevard Kennedy gegründete und jetzt schon in der dritten Generation funktionierende traditionsreiche Familienbetrieb die japanische Automarke Honda. Seit seiner Markteinführung im Jahre 1995 wurde der CR-V mehr als fünf Millionen Mal verkauft. Nun ist dieses in der vierten Generation und in den englischen Honda-Werken von Swindon produzierte neue Honda-Modell zum ersten Mal wahlweise mit Front- und Allradantrieb auf dem europäischen Markt vertreten. Eine umfassende Überarbeitung der Motorenplatte mit 2.0 Liter Benzinmotor, 2.2 Liter Dieselmotor, Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder Fünf-Gang-Automatik lieferbar, bewirkte eine deutliche Reduzierung des C02-Ausstoßes.

Darüber hinaus besteht nun beim neuen CR-V ein perfektes Verhältnis zwischen der Effizienz eines Pkw und der Funktionalität und Sicherheit eines SUV. Der neue Honda CR-V verfügt in puncto Außen- und Innendesign, Effizienz, Fahrkomfort, Sicherheit, Fertigung und Ausstattung über alle möglichen Vorzüge.

Anlässlich der offiziellen Vorstellung wurden die in Silbergrau und Passionsrot ausgestellten Modelle von zahlreichen geladenen Gästen bewundert und begutachtet. Jean und Alain Ries standen den Besuchern mit Rat und Tat zur Verfügung, sei es für das Honda-Sortiment im Allgemeinen oder den CR-V im Besonderen. (TEXT/FOTO: LuWo)