SCHECKÜBERGABE

Wie jedes Jahr wurde ein Teil des Erlöses des traditionellen Steinforter Weihnachtsmarktes im Rahmen einer kleinen Zeremonie gestern Abend im Kulturzentrum Al Schmelz an wohltätige Organisationen übergeben.


Im vergangenen Dezember lud die Gemeinde Steinfort gemeinsam mit der Entente des sociétés zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein, der bereits zum 21. Mal stattfand. Trotz Temperaturen um die -10°C ließen sich unsere fabelhaften Aussteller:innen und zahlreichen Besucher:innen nicht entmutigen! Die Veranstaltung zum Jahresende war ein voller Erfolg.


Und wie es die Tradition will, wird ein Teil der so gesammelten Einnahmen an luxemburgische Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. Gestern Abend überreichte das Schöffenkollegium von Steinfort zusammen mit dem Präsidenten der Entente die beiden Schecks in Höhe von jeweils 2.500,- € an die Vertreter der Vereinigungen Wonschkutsch asbl, die sich um die Erfüllung der letzten Wünsche von unheilbar Kranken kümmert, und Plooschter Projet, dessen Ziel es ist, Stammzellenspender (Knochenmark) zu rekrutieren.


In seiner Rede vergaß der Bürgermeister der Gemeinde, Sammy Wagner, nicht, den zahlreichen Helfern:innen zu danken, ohne die eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht durchführbar wäre. Steinfort freut sich schon jetzt auf die 22. Ausgabe seines Weihnachtsmarktes, der am zweiten und dritten Dezemberwochenende 2023 im Herzen von Steinfort, im idyllischen Park zwischen dem Gemeindehaus und der Villa Collart, stattfinden wird.


Auf die Scheckübergabe folgte der traditionelle Ehrenumtrunk.