„Journées du goût“ in der „Schungfabrik“

Die Gemeinde Kayl hat zu den „Journées du goût“ in die „Schungfabrik“ nach Tetingen eingeladen, wo die Besucher diverse Köstlichkeiten kennen lernen konnten.

An diversen Ständen stellten kleine Produzenten, Restaurantbetreiber sowie Firmen aus dem Bereich der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sich und ihre Waren vor. Seltene Whiskeys, handwerkliche Schokoladen, von Hand hergestellte Käsesorten, ausgezeichnete Weine, das waren nur einige der Köstlichkeiten, die es zu entdecken gab.

Ziel der Ausstellung war es, qualitativ hochwertige Produkte zu präsentieren und Herstellern, bzw. Vertreibern die Möglichkeit zu bieten, ihre Waren einem breiten Publikum kostenlos vorzustellen.

Sterneköchin Lea Linster hatte zu einem Kinderkochkurs eingeladen, in dem die jungen Teilnehmer lernten, wie man Kartoffelsuppe und „Mousse au chocolat“ herstellt. Wer wollte, konnte sich zu Mittag an einer Kürbissuppe, an Zanderfilet oder einem Schinkenteller laben. An den meisten Ständen konnten zudem die ausgestellten Produkte kostenlos probiert werden. Zum Auftakt der „Journées du goût“ fand im Vereinshaus ein Dinner statt, zu dem sich die Teilnehmer im Vorfeld hatten anmelden müssen. Serviert wurden umbrische Gerichte.(DF)