Konveniat Ackerbauschüler 1964 bis 1967


Useldingen: 56 Jahre ist es her, dass die Klassenkameraden ihren Abschluss im LTA (Ackerbauschule) in Ettelbrück absolvierten. Am 26. Mai trafen sich die Kameraden in Useldingen und besuchten die bestbekannte Farbenfabrik Robin. Während 2 Stunden führte uns der Direktor Gérard Zoller mit seiner Assistentin durch’s Werk, was sehr beeindruckend war wie die Qualitätsfarben hergestellt werden und wie die ganze Firma mit ihren Zweigstellen in Bissen/Roost und Leudelingen aufgestellt ist. 35 Kollegen konnten dem Treffen Folge leisten, das dieses Jahr von Barthelemy Raymond und Schaus Georges organisiert war. Für’s leibliche Wohl war bestens gesorgt im Restaurant „Péitche Lauer“ (früheres Gemeindehaus von Useldingen). Es gab reichlich Gelegenheit zum Austausch von anekdotischen Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse einschliesslich schulischer Glanz- und Schandtaten, aber auch ernsthafte Diskussionen über die aktuelle Entwicklung in der Welt, sowie auch einer Gedenkminute an die verstorbenen Kameraden. Die Zeit verflog im Nu und alle freuen sich schon auf das nächste Treffen. (RS)(Foto: Charles Reiser)