„DT Viichten-Méchelbuch“ setzt auf Jugendspieler


Nach der Begrüßung und den Dankesworten des ersten Vorsitzenden Luc Recken hielt Sekretärin Andrée François dieser Tage den Rückblick auf die Aktivitäten des „DT Viichten-Méchelbuch“, der 44 lizenzierte Spieler zählt, davon 31 aktive. Fünf Senioren- und eine Minimesmannschaft vertraten die Farben des Vereins in der vergangenen Spielzeit.

Die Aktivitäten 2010 umfassten neben der Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb aber auch die Organisation eines Fußballturniers, einer Tanzveranstaltung sowie eine aktive Beteiligung am Gemeindeleben. Der Ausfall der Theateraufführungen sowie das Schneechaos am Tag der Tanzveranstaltung spiegeln sich negativ in der Finanzlage des Vereins, die von Astrid Pavoncelli vorgetragen wurde, wider. Auf Vorschlag der Kassenrevisoren Jos Oesch und François Noben wurde Entlastung erteilt.

Im sportlichen Rückblick wurde der Abstieg der ersten drei Mannschaften aus ihren Divisionen näher analysiert, während der Aufstieg der vierten Mannschaft und der anschließende zweite Platz bei den Divisionsmeisterschaften der sechsten Division gebührende Anerkennung erhielt. Das Ziel in der kommenden Spielzeit ist der Aufstieg der beiden ersten Mannschaften, während die anderen Teams ihre Spielklasse halten sollten. Damiano Montanaro beleuchtete die sehr zufriedenstellende Arbeit im Nachwuchsbereich. Seitens der Gemeinde lobte Romain Siebenaller die hervorragende Jugendarbeit des Vereins, der übrigens in der vergangenen Spielzeit ohne Strafe des Verbandes ausgekommen ist, sowie die lohnenden Trainingseinheiten für die Jugendspieler.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurde dem scheidenden Trainer Thierry Recken für dessen geleistete Arbeit im Nachwuchsbereich gedankt, und abgeschlossen wurde die Versammlung mit der Überreichung der Pokale beim Interclub-Wettbewerb, der von Patrick Scheid gewonnen wurde, während die Trophäe des „Youth-Player“ an Marco Montanaro ging. (jne)