Generalversammlung der Lokalsektion Walferdingen des Roten Kreuzes

Am 5.4.2022 hatte, nach 2-jähriger Pause, die Lokalsektion des Roten Kreuzes wieder zu ihrer Generalversammlung eingeladen. Nach dem Vortrag der Tätigkeits- und Kassenberichte, wurde einem Mitglied des Direktionskomitees des Luxemburger Roten Kreuzes ein Scheck von 7.500€ zugunsten der Nothilfe Ukraine überreicht. Dieses Geld konnte dank der Ehrenmitgliederbeiträge, großzügiger Subsidien der Gemeindeverwaltung und dem Erlös einer Grillaktion erwirtschaftet werden.

Im Spendenmonat 2021 wurde in der Gemeinde Walferdingen die stolze Summe von insgesamt 19.516 Euro gespendet.

Für ihren Einsatz beim Spendenmonat im April wurden Marianne Dondelinger und Elisabeth Sauber für 5-jährige Teilnahme geehrt, für 20-jährige Mitarbeit wurde Marie-France Moes dekoriert, schliesslich wurde Francis Breuer, welcher auch Präsident der Sektion ist, für 30-jährige Mitwirkung gewürdigt.

Nach weiterführenden Informationen zur Hilfe für die Ukraine und zu den diesjährigen Zielbereichen der Spendenaktion, wurde die Generalversammlung durch einen, von die Gemeinde angebotenen, Ehrenwein abgeschlossen.