Generalversammlung der Lokalsektion Walferdingen des Roten Kreuzes

Generalversammlung Lokalsektion des Roten Kreuzes

Am 29.3.2023 hatte die Lokalsektion Walferdingen des Roten Kreuzes zu ihrer Generalversammlung eingeladen. Nach dem Vortrag der Tätigkeits- und Kassenberichte, wurde dem Verantwortlichen für das Benevolat des Luxemburger Roten Kreuzes ein Scheck von 6.500€ zugunsten der Nothilfe in der Ukraine überreicht. Dieses Geld konnte dank der Ehrenmitgliederbeiträge, der finanziellen Unterstützung der Gemeindeverwaltung und dem Erlös einer Grillaktion sowie des Déjeuner-Spectacle vom 9.10.2022 erwirtschaftet werden.

Im Spendenmonat 2022 wurde in der Gemeinde Walferdingen die Summe von 9.600 Euro gespendet, dafür wurde allen Spendern ein grosses Dankeschön ausgesprochen.

Für ihren freiwilligen Einsatz beim Spendenmonat im April wurden Joke

Van der Schilden, Nico Stein, Özlem Sprabary, Yannick Kieffer und

Stéphane Bertoncini für 5-jährige Teilnahme geehrt, für 30-jährige

Mitarbeit wurde der ehemalige Präsident der Lokalsektion, Robert Faber,

dekoriert.

Nach weiterführenden Informationen zur Hilfe für die Ukraine sowie die

Erdbebenhilfe in der Türkei und in Syrien und zu den diesjährigen

Zielbereichen der Spendenaktion, wurde die Generalversammlung

durch einen von die Gemeinde angebotenen Ehrenwein abgeschlossen.