Verhagelte Naturbotz

Sehr zur Freude der Veranstalter hatten sich viele Freiwillige im Hof des Jeekelbaus in Warken eingefunden, um die Wege und Pfade in der Natur in der Stadt Ettelbrück von Unrat und Müll zu säubern. Besonders fiel auf, dass viele junge Familien mit ihrem Nachwuchs mit von der Partie waren. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt und ihnen wurden die zu säubernden Sektoren zugewiesen.

Eine unliebsame Überraschung gab es, als gegen Ende der Säuberungsaktion ein heftiger Hagelsturm herunterprasselte und das Gros der Teilnehmer um die Mittagsstunde völlig durchnässt an den Ausgangspunkt zurückkam. Wie schon im Vorjahr konnte man auch diesmal mit Genugtuung feststellen, dass die Quantität des eingesammelten Unrats sich in Grenzen hielt. Dies ist wohl das Resultat eines gesteigerten Umweltbewusstseins und wohl auch dem flächendeckenden Aufstellen von Mülleimern zu verdanken. Ein gemeinsames Grillen beschloss die Naturbotz 2023.