Die diesjährige Rudy Giovannini Show im fast ausverkauften Atrium vom Kulturzentrum „Trifolion“ in Echternach wurde von den jungen Damen des Showballetts „Luxor Dance Company“ aus Dresden tänzerisch eingeleitet, bevor der beliebte Künstler Rudy Giovannini mit dem schwungvollen Titel „Bella Italia“ singend die Bühne betrat. Seine Freunde und Fans haben Ihren „Caruso der Berge“ gleich mit stehender Ovation und viel Applaus ganz herzlich begrüßt.
Der beliebte Südtiroler Startenor wusste seit seinem ersten Auftritt vor 7 Jahren in Consdorf und seinem 4.ten Auftritt im Echternacher Trifolion auch diesmal wieder seine Fans und das Publikum von der ersten bis zur letzen Minute mit seinem vielfältigen Repertoire von schöner und abwechslungsreicher Musik, getragen von seiner warmen Tenorstimme, seinem charmanten Wesen, seinem Südtiroler Temperament und Witz zu begeistern und mit zu reißen. Heute könnte man fast sagen, Rudy hat mit seiner Herzlichkeit und seinem Charme nicht nur die Herzen der Damen, sondern auch die eisigen und winterlichen Temperaturen zum Schmelzen gebracht, hatten wir in Luxemburg am Sonntag endlich einen wunderbaren sonnigen und warmen Frühlingstag von über 11° Grad.
Das Publikum jedenfalls war hellauf begeistert von dem sehr abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm aus den verschiedensten Musikrichtungen und der humorvollen und teils witzigen Moderation von Rudy Giovannini, welche Ihnen während gut 3 Stunden geboten wurde.
Bekannte und sehr beliebte Titel, wie „La Montanara“ „Wie Caruso“, „Bleib so wie du bist“, „Lili Marleen“, „Das Wolgalied“ „Dann ruf´ich wieder deinen Namen“ „Du bist wie die Sterne so schön“ und viele anderen mehr durften natürlich nicht fehlen, genauso wenig wie die „A Kapella“ Einlage des Startenors Rudy Giovannini ,welche mit stehender Ovation und kräftigem Applaus belohnt wurde.
Während den schönsten „Strauß Melodien“ wie „An der schönen blauen Donau“, „Wiener Blut“, „Rosen aus dem Süden“ „Annen Polka“ oder „Radetzky Marsch“ welche Rudy mit seiner sonoren und warmen Tenorstimme neu interpretierte, haben die jungen Damen vom Showballett „Luxor Dance Company“ Ihn in Ihren bunten und reizvollen Kostümen tänzerisch gekonnt untermalt.
Ein Sahnebonbon der extra Klasse besonders für die Herren der Schöpfung war, als Rudy zum Schluss „ Amors Can Can“ sang und Ihn das Showballett nach Orpheus Quadrille dabei tänzerisch und reizvoll unterstützte.
Mit Standing Ovation und kräftigem Applaus dankte das Publikum dem beliebten Starkünstler Rudy Giovannini für diese wundervolle Konzert.
Organisiert wurde das Konzert von Rudys treuen Fan Club „Roude Léiw“
Text und Fotos Cecile Brands