e-Lake 2016 : Über 25.000 Menschen feierten 3 Tage am Echternacher See

Nach den abgeschlossenen Abräumarbeiten ziehen die Organisatoren des e-Lake Festival eine positive Bilanz der diesjährigen Ausgabe. Bei durchweg gutem Wetter feierten insgesamt über 25.000 Besucher in der Nähe des Echternacher Sees. Am Freitag waren es besonders Headliner wie ASD (Afrob & Samy Deluxe) und Irie Révoltés, aber auch nationale Acts wie de Läb, welche das Publikum in ihren Bann zogen.
Am Samstag wusste nicht zuletzt der Headliner der diesjährigen Ausgabe, Paul van Dyk, zu überzeugen. Der weltbekannte Berliner DJ zog fast 10‘000 Freunde der elektronischen Musik nach Echternach. Auch am Sonntag wurde zum Abschluss nochmals kräftig gefeiert.
Auch dank erhöhter Sicherheitsmaßnahmen und einer hervorragenden Zusammenarbeit mit der Polizei und den Rettungsdiensten konnten größere Zwischenfälle auf dem Gelände sowie dem Camping das ganze Wochenende über weitestgehend vermieden werden. Zusätzlich konnte die Natur in der Grünfläche rund um den Echternacher See dank der „e-Lake goes green“ Initiative bestmöglich geschützt werden.
Weiterhin konnten zahlreiche Neuerungen, wie beispielsweise das neue Food-Konzept der Yummy-Lane erfolgreich in das Festival integriert werden.
Die Organisatoren bedanken sich sehr herzlich bei allen Besuchern, Sponsoren, Partnern, der Gemeinde Echternach und besonders bei allen freiwilligen Helfern für die herausragende Ausgabe des e-Lake Festivals 2016 und freuen sich bereits auf 2017.
Am Freitag um 16.00 Uhr wird auf der e-Lake Facebook Seite (www.facebook.com/elake.lu) sowie der Homepage (www.e-lake.lu) bereits das offizielle Aftermovie des Festivals veröffentlicht.

www.e-lake.lu
www.facebook.com/elake.lu
www.twitter.com/e_lake_festival
www.instagram.com/e_lake_festival