Summerdanzcours zu Jonglënster

Jetzt ist der Sommer vorbei, der uns dieses Jahr viel Sonne gebracht hat und die „normalen » Aktivitäten unserer Leser nehmen ihren Lauf.

Aber während der Sommerferien war für die Tänzer unter uns, nicht ganz viel angeboten. So sprangen wir dieses Jahr mit den Mitgliedern unseres Vereins „DANZ 50+ Lëtzebuerg“ ganz mutig in diese Lücke, in dieses Sommerloch. Wir planten einen „Sommertanzkurs“.

Wo finden wir nur einen Saal, der uns nichts kostet? Als junger Verein haben wir noch keine Mittel, um eine Saalmiete zu bezahlen. Sollten wir eine Miete auf die Teilnehmerkosten umlegen, nein, dann würde der Kurs viel zu teuer.

Da half uns die Gemeinde Junglinster mit der „Hall sportif“ (von der Primärschoul). Gratis! Dafür sagen wir hiermit schon mal ein großes DANKE!

Jetzt mussten wir uns entscheiden, ob wir den Kurs morgens, mittags oder abends anbieten wollten. Das war eine schwierige Entscheidung, denn die Wünsche der Tänzer/innen gehen dabei auseinander. So probierten wir es dieses Jahr mit dem Dienstagvormittag.

Das Resultat lässt sich sehen. 23 Tänzerinnen und Tänzer aus verschiedenen Tanzkursen waren so mutig und schrieben sich ein. Und 5 gerade so mutige Tanzleiter führten durch 7 Wochen, mit einem ganz abwechslungsreichen Programm. Unser Wunsch an die Tänzer: „Vill Spass an der Vakanz“ wurde erfüllt.

Es war für die Mitglieder des DANZ 50+ Lëtzebuerg ein schönes Erlebnis, ein schöner Erfolg.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt:

„Aktioun Summerdanz“.

Text: Ute Ott-Guth