Oberdonven: Ferien der besonderen Art im Hotel Beau Rivage

Theater spielen können die meisten.

Aber wenn die Mannschaft aus Oberdonven auf den Brettern steht, die die Welt bedeuten, erleben die Zuschauer Dorftheater von hohem Niveau.

So bietet auch die diesjährige Aufführung des Drei-Akters Hotel Beau Rivage hervorragenden Unterhaltungswert. Dazu trägt nicht nur der variationsreiche, spannende Stoff der Geschichte bei, sondern auch die talentierten Darsteller. Ins Auge sticht die gut gestaltete Kulisse, die die Atmosphäre einer Hotellobby überzeugend wiedergibt.

In dieser gehobenen Empfangshalle des Hotel Beau Rivage in Oberdonven geht es während zweieinhalb Stunden turbulent und kontrastreich zu, als zwei Familien völlig unterschiedlicher sozialer Herkunft, gezwungen werden, zusammen ihre Ferien zu verbringen: In dieser angespannten Situation meldet sich auch noch die Dame X an, die als Kritikerin nach dem Guide- Michelin-Prinzip das 5-Sterne-Angebot des Luxushotels bewerten will. Bei Aussagen wie „Wann d’Dommheet géif rullen, da misst du biergop esou guer nach bremsen“ und anderen ausgefallenen Wortwechseln, werden die Lachmuskeln besonders strapaziert.

Es spielen: Theo Arensdorff, Mike Bast, Fernand Demuth, Tania Demuth-Felten, Mylène Demuth-Regenwetter, Richard Konsbruck, Sandra Konsbruck-Thoss, Patrick Pfefferle, Jeanny Ruppert-Weydert, Natalia Sliontova, Diane Trombini-Steichen, Alexandra Weber a Betty Weis-Stüber.

Nächste Aufführungen sind am Freitag, Samstag und Sonntag (17.,18. und 19. Dezember) jeweils um 20 Uhr im lokalen Festsaal. Reservierungen werden über Tel 76 81 61 entgegen genommen. Eine weitere Vorstellung ist am 14. Januar in Berdorf geplant. Zuständig für die Veranstaltung ist der Tischtennisverein Oberdonven.