US Hostert - FC Victoria Rosport

Im Duell der Aufsteiger musste sich unsere Elf mit 2:1 in Hostert geschlagen geben. Dabei war diese Niederlage doch zu vermeiden gewesen. In der Tabelle steht der FC Victoria nun auf Rang sechs.

In Hälfte eins war die Mannschaft des FC Victoria leicht überlegen, konnte aber die sich bietenden Chancen, nicht in Tore ummünzen und so ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Wechsel kam die Heimelf besser aus den Startlöchern und ging nach einer Einzelaktion von Adler mit 1:0 in Führung. Das Rosporter Team war nun gefordert, doch es fehlte aber an der letzten Konsequenz und Präzision. Eine hundertprozentige besaß der FC Victoria doch, als ein Schuss von Nicolas Jakob von der Latte abprallte und Jeff Lascak per Abstauber versenkte. Doch hier hatte der Schiedsrichter-Assistent was dagegen und zeigte eine Abseitsposition des Rosporter Angreifers an. Mit der Führung im Rücken verlegte sich Hostert aufs Konterspiel. 17‘ vor dem Ende sollte schon eine kleine Vorentscheidung fallen, als Desevic per Weitschuss traf.

Nur 2‘ später fand unsere Elf zurück in die Partie. Nicolas Jakob wurde in aussichtsreicher Position von Lokalverteidiger San Andres im Strafraum zu Fall. Der in der zweiten Hälfte nicht immer souveräne französische Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt, ließ aber unerklärlicherweise die Gelbe Karte in seiner Tasche stecken. Dies wäre nämlich gleichbedeutend mit einem Platzverweis gewesen. Den Strafstoß verwandelte Jeff Lascak im Nachschuss und so keimte nochmals Hoffnung auf, doch noch einen Zähler mit nach Hause zu nehmen.

In der Schlussphase wurde Gabi Gaspar nach einem Foulspiel noch des Feldes verwiesen. Hierbei machte der Schiedsrichter wiederum eine unglückliche Figur, hielt er doch während einigen Minuten die Gelbe Karte (wobei dies auch gleichbedeutende mit Gelb-Rot gewesen wäre, die erste Gelbe Karte für unseren Spieler einige Minuten zuvor, war jedoch übertrieben) in der Hand, um dann am Ende die Rote Karte zu zeigen. Trotz langer Nachspielzeit sollte es aber nicht mehr zum Punktgewinn reichen.