Amcis-Video zieht positive Bilanz

Amcis-Video zieht positive Bilanz.

Präsident Gilbert Hommel konnte vor voll besetztem Saal eine sehr erfolgreiche Bilanz des vergangenen Jahre vorzeigen. Mit rund 65 Aktivitäten hatten die Cinéasten alle Hände voll zu tun. Nicht vergessen darf man, dass nach den Filmaufnahme die richtige Arbeit mit dem Zuschneiden der Filme erst richtig beginnt.

Highlights 2022 waren das Eurofestival in Schifflingen, die Europameisterschaft des Teamgym in der Coque in Luxemburg, sowie ein Film über die Rahna Muppen, die sich um behinderte Leute kümmern.

Für 2023 stehen bereits 30 Aktivitäten auf dem Programm, unter anderem Télévie in der Gemeinde Helperknapp, Kulturfest und Jumelagefeier mit Drusenheim in Schifflingen, sowie zahlreiche Konzerte und eine Reise nach Thüringen.

Daneben organisiert Amcis regelmässig Workshops, wo sich jeder einschreiben kann. Als nächstes steht “Filmen mit dem Handy” auf dem Programm.

Gilbert Hommel bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihren grossen Einsatz und unterstrich dass alle Filmfanatiker im Verein willkommen sind.

Das Schlusswort hatte Gemeinderat Yves Marchi, der die bemerkenswerte und wertvolle Arbeit der Amcis lobte und die Unterstützung der Gemeinde auch weiterhin zusicherte.

Weitere Infos unter www.amcis.lu