Generalversammlung „Walfer Foto-Frënn“

Am vergangenen Montag hatten die Walfer Foto-Frënn ihre Generalversammlung im Beisein der Walferdinger Député-Maire Joëlle Elvinger, des ersten Schöffens Alain Weins und mehreren Mitgliedern des Gemeinderates.
In seiner Begrüßungsrede bedankte sich Präsident Patrick Heller zuerst bei den Gemeindeverantwortlichen und den Sponsoren für ihre Unterstützung sowie bei den Clubmitgliedern für ihre aktive Teilnahme am Clubleben.
Insbesondere die Einladung des Schöffenrats an die Walfer Foto-Frënn, nach 2015 auch 2016 mit einer thematischen Fotoausstellung an den Walfer Bicherdeeg teilnehmen zu dürfen wurde dankend hervorgehoben.

Nachdem 2016, auf Wunsch einiger Mitglieder, die Zahl der Versammlungen halbiert wurde, findet der Club dieses Jahr wieder zu den bisher üblichen zwei monatlichen Versammlungen zurück. Außerdem ist für Oktober ein „Salon d’Automne“ in Planung, wo alle aktiven Clubmitglieder ihre besten Fotos ausstellen können.
2017 werden sich die Walfer Foto-Frënn besonders intensiv mit der Portraitfotografie auseinandersetzen und bieten darüberhinaus allen Mitgliedern, aber auch Nicht-Mitgliedern, die Möglichkeit Fragen zur Fotografie im allgemeinen aber auch zur Bildverarbeitung und zum Umgang mit der eigenen Kamera zu stellen, die dann im Rahmen einer „Sprechstunde“ beantwortet werden.

Im weiteren Verlauf bescheinigten die Buchprüfer dem Kassenwart eine einwandfreie Buchführung und die Walferdinger Député-Maire bedankte sich abschließend bei den Walfer Foto-Frënn für die 2016 geleistete Arbeit, auch im Dienste der Gemeinde, und wünschte weiterhin ein gutes Gelingen bei den vielen angekündigten Programmpunkten.
Die Versammlung fand ihren Abschluss bei einem gemütlichen Glas Wein.

Foto: Paul Provost

www.wff.lu