Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht waren nicht nur in Warken unterwegs

Nach 2020 und 2021 hatten die Waarker Jeekelen, die sich die Förderung des Warkener Dorflebens zur Aufgabe gemacht haben, wiederrum ein Gespann aufgebaut, bestehend aus einem Schlepper mit Anhänger, auf dem Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht sich in bequemen Sesseln niederlassen konnten, um bei den Kindern vorzufahren. Diese konnten dann ihre Geschenktüten am Wagen abholen. Bedingt durch die groβe Anzahl von Kindern die es zu beschenken galt, die Tour war auf zwei Tage (5. und 6. Dezember) ausgedehnt, mussten die beiden ehrwürdigen Herren auf Hausbesuche verzichten. Gesungen wurde auch und nach Erhalt der Geschenke gab es nur leuchtende Kinderaugen. Eine nette Überraschung gab es beim Ettelbrücker Männergesangverein Lyra als unverhofft der Sankt Nikolaus und sein Geselle aus Warken kommend bei ihnen in der Probe auftauchte um auch ihn zu beschenken. Als Dank gab es gleich mehrere Gesangseinlagen aus gestandenen Männerkehlen für die Überraschungsgäste.