Pastoralteam erweitert und neu aufgestellt

Schiflingen. Mit einem Festgottesdienst wurde kurz vor Weihnachten in der Pfarrkirche in Schifflingen, Pfarrer Ricardo Monteiro als zukünftiger Pfarrmoderator des Pastoralteams der Pfarrei Schifflingen-Monnerich-Steinbrücken Notre-Dame-de-l’Évangile in sein neues Amt eingeführt. In diesem Sinne überreichte Dechant Jean-Pierre Reiners im Auftrage von Erzbischof Jean-Claude Kardinal Hollerich dem neuen Pfarrmoderator symbolisch einen Schlüssel zum Zutritt zu den Gotteshäusern auf dem Gebiet des Pfarrverbandes.

Monteiro wird im Pastoralteam von Pfarrer Charles Bremer, Diakon Fränk Strock und Sekretärin Drenka Salkovic assistiert. Er wirkt bereits und auch weiterhin als Pfarrmoderator in den Pfarreien Esch/Alzette Sainte-Famille und Sassenheim Christ Sauveur. Jean-Pierre Reiners feierte die Eucharistie, unter anderem mit Dechant Edmond Ries und dem ehemaligen Pfarrer der Pfarrei Steinbrücken/Bergem François Terzer.

Abbé Reiners bezeichnete den, von ihm zum Gottesdienstbeginn überreichten Schlüssel als ein symbolisches Zeichen und eine Herausforderung zu den Herzen der Menschen zu finden.

Willkommensgrüße an Ricordo Monteiro und Fränk Strock richteten die Pfarrverbandssprecherin Josée Schaul und der Schifflinger Bürgermeister Paul Weimerskirch. Auch die Bürgermeister der Gemeinden Esch und Monnerich, Christian Weis und Jeannot Fürpass wohnten der gediegenen Feier bei. Diese wurde gemeinsam von Mitgliedern der Kirchenchöre aus Schifflingen, Monnerich und Steinbücken unter der Leitung von Josée Faltz musikalisch gestaltet. Die Orgel wurde von Paul Kayser gespielt.

Pierre Mousel via mywort