Großes Staraufgebot zur letzten „Mini-Playback-Show“ des Musikvereins

Nach stolzen 20 Jahren fand kürzlich mit einem würdigen Aufgebot an Musikstars die letzte „Mini-Playback-Show“ in Wintger statt.

Bei dem vom lokalen Musikverein veranstalteten Event hatten in den vergangenen beiden Jahrzehnten nicht weniger als 800 Kinder ihr Imitationstalent gezeigt und sich den Wunsch vom großen Bühnenauftritt erfüllt. Vereinspräsident Fred Thill sprach denn auch von einer bemerkenswerten Veranstaltung, die man mit Stolz in Erinnerung behalte und für deren Gelingen man allen Helfern, Sponsoren und treuen Fans zu großem Dank verpflichtet sei.

Die Abschlussauflage 2012 sollte denn auch in ganz besonderem Licht erscheinen, weshalb man nochmals alle Gewinner der vergangenen 20 Jahre eingeladen hatte, um die „Top 20“ zu ermitteln. Von den Preisträgern, die heute im Alter zwischen elf und 32 Jahren sind, waren denn auch nur sechs Laureaten nicht erschienen, um ihr Siegerlied von damals noch einmal vorzutragen. Genau so aufgeregt wie damals wirbelten die Teilnehmer über die Bühne und ahmten ihre Idole nach.

Am Ende der Show hatten die Juroren Tascha (Sängerin und Schauspielerin), Maggy Molitor und Monique Mille („Cabaret Makkadamen“) sowie Yolande Roller (Animatorin bei DNR) jedenfalls keine leichte Aufgabe, die Sieger zu ermitteln. Die Gewinnerin hieß letztlich Jessica Fischbach mit „Zwou Bulle Mokka“ von Fausti (1995). Auf Rang zwei folgten Kyra Michels und Milly Schiltz, vor Nico Thielen und Maurice Doornbusch sowie Laura Lorente. (MiNi)