Ab jetzt alle Fairtrade-Botschafter in Aktion:
Mit Georges Christen als „De Glécksbrénger“ begann 2010 die Fairtrade-Botschafter Sensibilisierungskampagne. Auf Georges Christen folgten Jean Pütz „De Solidaritéitsfuerscher“, Léa Linster „Déi fair Kichecheffin“, Bob Jungels „Den Hoffnungsdréier“ und Moncia Semedo „Solidaresch verléift“ und mit jedem Prominenten wurde auch ein Fairtrade Produkt hervorgehoben.
Jetzt wird mit der Kooperationsministerin, Marie-Josée Jacobs und einer fairen „Tea Time“ die Reihe der Persönlichkeiten abgerundet.
Die Kooperationsministerin steht ihrerseits für ein faires „Tea Time“: „ Um euch richtig zu entspannen, gibt es nichts besseres als einen Fairtrade Tee mit Kekse, Zucker und Marmelade aus dem fairen Handel! Dadurch helfen sie den Produzentinnen und Produzenten aus Afrika, Asien und Lateinamerika bei der Finanzierung ihrer Bildung, Gesundheit und den Infrastrukturen derer Gemeinschaft. Das nennt man solidarischer Genuss!“
Ziel der Kampagne ist es zu verdeutlichen: „Jidderee kann op seng Manéier zum Fairen Handel bäidroen“. Ob im Büro oder zu Hause beim nachmittäglichen Teetrinken sollten sowohl Tee als auch andere Produkte fair gehandelt sein.
Mehr zum Thema unter: http://www.transfair.lu/index.php/communiques-de-presse-recents.html
Mit Georges Christen als „De Glécksbrénger“ begann 2010 die Fairtrade-Botschafter Sensibilisierungskampagne. Auf Georges Christen folgten Jean Pütz „De Solidaritéitsfuerscher“, Léa Linster „Déi fair Kichecheffin“, Bob Jungels „Den Hoffnungsdréier“ und Moncia Semedo „Solidaresch verléift“ und mit jedem Prominenten wurde auch ein Fairtrade Produkt hervorgehoben.
Jetzt wird mit der Kooperationsministerin, Marie-Josée Jacobs und einer fairen „Tea Time“ die Reihe der Persönlichkeiten abgerundet.
Die Kooperationsministerin steht ihrerseits für ein faires „Tea Time“: „ Um euch richtig zu entspannen, gibt es nichts besseres als einen Fairtrade Tee mit Kekse, Zucker und Marmelade aus dem fairen Handel! Dadurch helfen sie den Produzentinnen und Produzenten aus Afrika, Asien und Lateinamerika bei der Finanzierung ihrer Bildung, Gesundheit und den Infrastrukturen derer Gemeinschaft. Das nennt man solidarischer Genuss!“
Ziel der Kampagne ist es zu verdeutlichen: „Jidderee kann op seng Manéier zum Fairen Handel bäidroen“. Ob im Büro oder zu Hause beim nachmittäglichen Teetrinken sollten sowohl Tee als auch andere Produkte fair gehandelt sein.
Mehr zum Thema unter: http://www.transfair.lu/index.php/communiques-de-presse-recents.html