CSV-Sektion Gemeng Suessem stolz auf Jahresbilanz

Zu ihrer diesjährigen statutarischen Generalversammlung hatten sich Ende Januar zahlreiche Mitglieder der CSV- und der CSF-Sektion Gemeng Suessem in Beles im Kultur- a Geschichtshaus A Gadder zusammengefunden. Unter der Präsidentschaft von Nathalie Morgenthaler resp. Carine Reuter-Bauer (für die Christlich-Sozialen Frauen) ging die Abwicklung des administrativen Teils der beiden Tagesordnungen diskussionslos über die Bühne.

Vorstand und Delegiertenrat wurden erneuert, ohne dass es zu Wahlen hatte kommen müssen, 20 resp. 46 Kandidaturen entsprach der jeweils statutarisch maximalen Mitgliederzahl.

Im politischen Teil der Zusammenkunft konnte Nathalie Morgenthaler stolz auf ein für „ihre“ Sektion erfolgreiches Jahr zurückblicken. Obwohl für die Kommunalwahlen vom 11. Juni acht Partien kandidiert hatten, schafft es die CSV-Sektion, ihre fünf Sitze zu behalten und zusammen mit der LSAP die bisherige Koalition weiterzuführen. Nach den Chamber-Wahlen vom 8. Oktober und der CSV-DP-Regierungsbildung konnte Nathalie Morgenthaler selbst erstmals in die Abgeordnetenkammer einziehen. Im Namen des Sektionsvorstandes honorierte Aurélie Anen die junge Deputierte.

Die Sektionsvorsitzende und Bezirkspräsident Marc Spautz dankten und ehrten insgesamt 14 Mitglieder für ihre 25-, 30-, 40- oder gar 50-jährige Treue zur christlich-sozialen Partei. Nachdem das Programm abgehakt und das obligate Erinnerungsfoto mit Vorstand und Geehrten aufgenommen worden war, wurde zum jährlichen Neujahrsempfang umgestellt, zu dem ebenfalls Vereinsvertreter und Mitglieder der anderen Parteien eingeladen und auch erschienen waren.