Vielversprechendes Fussballcamp mit 65 Spielern und Spielerinnen
um weitere Bilder zu sehen.
đź“·
📷 FC Biekerech – SC Ell – FC Préizerdaul/Réiden
Ein vielversprechendes FuĂźballcamp: 65 junge Spieler und Spielerinnen rund um das runde Leder vereint.
Préizerdaul: Von Montag, dem 26. Mai bis Freitag, dem 30. Mai 2025 wurden 65 Kinder von der Entente Jeunesse Atertdaul und den Gemeinden Beckerich, Ell, Redange und Préizerdaul empfangen, um an fünf Tagen voller sportlicher Emotionen teilzunehmen.
Fünf Tage lang verwandelte sich der Fußballplatz des Stade Emile Schlesser in Bettborn in ein wahres Ausbildungszentrum : Das von der EJA in Zusammenarbeit mit dem FC St. Pauli organisierte Trainingslager brachte 65 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren zusammen, die an einem intensiven Fußballtraining in einer sportlichen, geselligen und zugleich lehrreichen Atmosphäre teilgenommen hatten.
Unter der Leitung von erfahrenen Trainern der EJA und des deutschen Vereins wurde den jungen Teilnehmern ein umfassendes Programm geboten : technische Workshops (Passen, Dribbeln, SchieĂźen), Taktikeinheiten, Mini-Matches und spielerische Herausforderungen. Die jungen Sportler konnten ihre Technik und ihren Sinn fĂĽr das Mannschaftsspiel verbessern, aber auch die Werte Fairplay und Respekt kennenlernen.
"Für viele Kinder war es ein unvergessliches Erlebnis. Die Arbeit mit professionellen Trainern hat sie wirklich motiviert", sagt ein Verantwortlicher der EJA. Auch die Rückmeldungen der Eltern waren sehr positiv. Sie lobten insbesondere die reibungslose Organisation, die aufmerksame Betreuung und die Qualität der angebotenen Aktivitäten.
Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der Mischung und der Inklusion : Mädchen und Jungen spielten zusammen, in einem Geist des Respekts und der Kameradschaft.
Am letzten Tag hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre Fortschritte bei einem Freundschaftsturnier zu zeigen, das mit einem Grillfest mit ihren zahlreich erschienenen Familien abgeschlossen wurde.
„Wir haben viel gelernt und vor allem viel Spaß gehabt“, sagte die 11-jährige Emma mit einem breiten Lächeln.
Angesichts des Erfolgs dieser Veranstaltung fühlen sich alle Mitglieder der EJA motiviert, ihre Bemühungen fortzusetzen, um auch in Zukunft ähnliche Veranstaltungen zu organisieren.
(Foto : Charles Reiser)