Centser Kirchenchor überreichte großzügige Spende an "Wäertvollt Liewen"

Anlässlich des 50. Jubiläums der Chorale Ste Cécile Fetschenhof-Cents fand im vergangenen November ein Benefizkonzert zu Gunsten der Vereinigung "Wäertvollt Liewen" in der Centser Heilig-Geist-Kirche statt. Die Sängerinnen Noémie Desquiotz-Sunnen und Magali Weber interpretierten zusammen mit dem langjährigen Titularorganisten Laurent Felten Werke von Bach, Vivaldi, Mozart, Verdi und Rossini.

Das gut besuchte Konzert brachte nicht nur ein kurzweiliges Hörvergnügen und viel Applaus für die Musiker, sondern spielte auch die stattliche Summe von 2.731 € ein.


Kürzlich konnte der Vereinigung "Wäertvollt Liewen" in Präsenz der Chormitglieder rund um Noémie Desquiotz-Sunnen und im Beisein von Pfarrer Tom Kerger ein Scheck überreicht werden. Die Präsidentin des 1968 gegründeten Chores Eugénie Nicola-Thies bedankte sich bei den Protagonisten des Konzerts und würdigte die rege Teilnahme an den Vereinsaktivitäten der an ALS erkrankten SängerInnen. Deshalb liege dem Chor die Vereinigung "Wäertvollt LIewen", die sich um Menschen mit einer seltenen Krankheit kümmert, besonders am Herzen.


Der Scheck mit der eingespielten Summe konnten im Namen der 2012 gegründeten e.V. "Wäertvollt Liewen" Vize-Präsident Jean-Marc Scheer und Vorstandsmitglied Claude Krantz entgegennehmen.