Handballcamp Handball Esch (Jugend)

Handballcamp mit Ex-THW-Kiel-Star und Ex-Nationalspieler Klaus Dieter Petersen.

Zu Beginn der Weihnachtsferien nahmen die Jugendspieler der U14- und U17-Mannschaft des Handball Esch an einem speziellen Lehrgang in Lallingen teil. Der Jugendkommission der Schwarz-Weissen war es gelungen, professionelle Trainer des THW Kiel zu verpflichten (Klaus Dieter Petersen und Heiko Karrer.) Insgesamt standen von Freitags bis Sonntags sechs Trainingseinheiten auf dem Programm. Das Frühstück, Mittag und Abendessen wurde jedesmal in der Escher Sporthalle von der Jugendkommission serviert.
Wie die Präsidentin der Jugendkommission, Corinne Kirsch-Pütz, uns versicherte waren die Jungs begeistert. Es ist demnach nicht verwunderlich, dass es Sonntagnachmittags bei der ebenfalls von der Jugendkommission mustergültig organisierten Weihnachtsfeier einige müde, aber durchaus zufriedene Gesichter gab.
Am Rande sei bemerkt, dass Klaus Dieter Petersen sich nicht zum ersten Mal in der Lallinger Halle befand. In der Tat fand am 12. Oktober 1996 das Europapokalspiel Fraternelle - THW Kiel statt (17-33). An seine damaligen Gegner, u.a. Pascal Schuster, Christian Pilger (beide aktuell Seniorentrainer), Romain Labonté (aktueller Spieler / Jugendtrainer), Laurent Reinesch (Kassierer) oder Marc Fancelli (Président) konnte er sich zwar nicht mehr erinnern, doch sein Ausspruch in Bezug auf die Lallinger Sporthalle „Hier siehts ja noch genau so aus wie damals" sorgte für einiges Gelächter.
Der deutsche Trainerstab (Klaus Dieter Petersen und Keiko Karrer) attestierte den Eschern Spielern eine solide Grundausbildung und spezifische Übungen sollen das vorhandene Potenzial weiter ausreizen. Die Escher Jugendtrainer zeigten sich ebenfalls begeistert von dem Lehrgang und einige neue Erkenntnisse werden nun in den Trainingsalltag einfliessen.

Jugendkommissioun Handball Esch

Weitere Neuigkeiten von Marco Kirsch >