FRAUEN A MAMMEN HEINESCHT-FESCHBICH A KAALBER ZEIGEN SICH SOLIDARISCH

Trotz strenger Corona-Bestimmungen konnten die Frauen a Mammen Héinescht-Fëschbich a Kaalber ihren traditionellen Adventsbazar im Dezember 2021 abhalten. Viele waren gekommen um in vorweihnachtlicher Stimmung ihre Weihnachtseinkäufe zu tätigen und einige gemütliche Stunden zu verbringen.


Deshalb konnten die Verantwortlichen des Vereins dieser Tage gleich 3 Schecks von jeweils 3.000 € an folgende Organisationen überreichen: Pour la Vie Naissante – Pro Transplant und Fondatioun Parkinson.


Die Verantwortlichen dieser Organisationen zeigten sich sehr erfreut und dankbar über diese großzügigen Spenden und gaben Auskunft über ihre Tätigkeiten und wo sie dieses Geld einsetzen wollen.


Als im Sommer 2021 die schreckliche Flutkatastrophe viele Menschen überrascht hat und sie alles verloren hatten, haben die Frauen a Mammen spontan die Flutopfer in Chenée (Belgien) mit einem Scheck von 1.000 € unterstützt. Dieser Einsatz wurde von Madame Astrid Sadler zusammen mit den Foulards blancs aus Belgien geleitet.