Rückblick der Käercher Schlassfrënn auf ein erfolgreiches Jahr

In der gutbesuchten Generalversammlung der Käercher Schlassfrënn konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeschaut werden. Ohne die Einschränkungen der letzten Jahre konnten alle Veranstaltungen durchgeführt werden und es hat sich gezeigt, dass das Käercher Gréiweschlass dafür ein beliebter Ort ist. Neben Beautiful Decay Festival, Les Concerts de Koerich, Tempus Mediaevale usw , Organisationen der Käercher Schlassfrënn, hat auch die Gemeinde alle ihre Veranstaltungen dort abgehalten. Ebenso profitieren die lokalen Vereine zunehmend von der eindrucksvollen Kulisse des Käercher Gréiweschlass und so sind auch 2023 die Monate Mai bis September gut ausgefüllt:

Freitag, 12. bis Sonntag 14. Mai : Beautiful Decay Festival mit über 25 luxemburgischen Bands
Dieses Jahr ist auch ein Kids Festival vorgesehen.
Weitere Informationen auf www.beautifuldecay.lu

Sonntag, 18. Juni : Les Concerts de Koerich mit CVL Brass (Conservatoire de la Ville de Luxembourg)

Sonntag, 9. Juli : Les Concerts de Koerich mit Duo Kiasma

Samstag, 29. Juli : Big Band Memory

Sonntag, 3. September : Luxemburger Militärmusik unter der Leitung von Leutnant Jean Thill

Samstag, 16. und Sonntag, 17. September : Tempus Mediaevale

Neben den Veranstaltungen der Käercher Schlassfrënn finden noch folgende Events statt:

Sonntag, 28. Mai : Pfingstkonzert der Käercher Musek mit Beteiligung der Nojemer Musek und der Philharmonie Préizerdaul

Samstag, 10. Juni : Silverback und ATC – Strongman Competition 2023

Freitag, 22. Juni : Feierlichkeiten am Vorabend zum Nationalfeiertag

Sonntag, 2. Juli : Welcome Day für die neuen Einwohner der Gemeinde Koerich

Freitag, 1. bis Sonntag, 3. Dezember : Nikolausmarkt

Aktuelle Informationen über die Veranstaltungen können jederzeit auf www.ksf.lu abgerufen werden.

Die Käercher Schlassfrënn, der sich derzeit aus 16 Mitgliedern zusammensetzt konnten auch dieses Jahr wieder junge Leute für die Mitarbeit begeistern und können so beruhigt in die Zukunft schauen :

Georges Simon, Präsident

Schmit Myriam, Vize-Präsident

Carlo Kirsch, Sekretär

Philippe Heinemann, Kassierer

Kroemmer Yvan (Vertreter bei der Association des Châteaux)

Weber Jeannot (Vertreter bei Leader West)

Steffen Fernand (Vertreter bei Leader West)

De Almeida Claudio

De Oliveira Kevin

Leesch Charel

Schmitz Thierry

Simon Marc

Steimes Rodolphe

Weber Alain

Wirion Lynn

Wirion Jean (Vertreter der Gemeinde)

Bürgermeister Jean Wirion und auch der Verantwortliche beim INPA (Kulturministerium) für das Käercher Gréiweschlass bedankten sich bei den Käercher Schlassfrënn für deren Engagement und die exzellente Zusammenarbeit.

So werden auch in Zukunft noch Arbeiten am Schloss durchgeführt, dies natürlich ohne die vorgesehenen Veranstaltungen zu beeinträchtigen.