Generalversammlung von Orang Utan Help Lëtzebuerg a.s.b.l.

Am 30.März 2012 hielt der Verein Orang Utan Help Lëtzebuerg asbl (ehemals BOS Luxembourg asbl.) seine Generalversammlung im Haus der Natur auf Kockelscheuer ab. Es konnten zahlreiche Interessierte und Mitglieder sowie ein Vertreter von EIDA begrüßt werden.
Der Verein konnte im letzten Jahr 32000 Euro erhaltene Spenden für den Schutz und das Überleben der vom Aussterben bedrohten Orang Utans nach Indonesien überweisen.
Bei dieser Gelegenheit konnte Präsidentin Béatrice Casagranda-Hardt auch einen Scheck in Höhe von 1290 Eur von EIDA in Empfang nehmen.
Für jeden Kunden, der sich für den umweltfreundlichen Strom eida.green entschied, finanzierte Eida die Aufforstung von 10 m2 Regenwald.
Konkret wird mit diesem Geld Regenwald auf Indonesiens größter Insel Sumatra geschützt. Dort brennen derzeit die Wälder, bereits 75% des Regenwalds fielen Abholzungen und Brandrodungen durch mächtige Konzerne und die Palmölindustrie zum Opfer. Die Orang Utans sind schutzlos ausgeliefert, oft bedeutet es ihren Tod. Zudem werden unvorstellbare Mengen CO2 freigesetzt, welches in den mächtigen Torfmoorböden gespeichert ist. Indonesien wird damit zu einem der weltweit größten Klimasünder.
Auch weiterhin wird für jeden neuen Kunden von eida.green eine Regenwaldfinanzierung vorgenommen.
Wer die Arbeit von Orang Utan Help Lëtzebuerg unterstützen möchte kann dies tun mit einer Spende auf das Konto BCEELULL LU27 0019 3055 8758 3000
Weitere Informationen unter www.oranguntan.lu und www.eida.lu