In Erwartung des neuen «Spidolsgaart» im Pfaffenthal

Ein Hauptpunkt bei der diesjährigen Hauptversammlung des Pfaffenthal-Siechenhofer Interessenvereins war die Neugestaltung des Zentralplatzes schräg gegenüber der Kirche. Die Arbeiten schreiten gut voran und die Eröffnung soll für Anfang 2023 sein. Hier entsteht eine neue Begegnungsstätte mit vergrößertem Kinderspielplatz, ein Boule-Spielterrain, Sitzgelegenheiten, Platz für Veranstaltungen, direkter Durchgang vom Bd. de l’Alzette in die rue du pont für Fussgänger und Fahrradfahrer, Parkplatz, usw. Sicherlich eine begrüßenswerte Aufwertung des Viertels.

Hingewiesen wurde auf ein wahres Highlight: das «Urban History Festival» des Luxembourg City Museum, das im Juni im Viertel stattfinden wird.

Dr. R. L. Philippart gab etliche Denkanstöße zwecks Aufwertung des zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Viertels.

Der Aktivitäts-, sowie der Kassenbericht, wurden gutgeheißen, der Vorstand erhielt Entlastung und wird sich weiterhin intensiv für die Belange des Viertels und seiner Einwohner einsetzen. www.pfaffenthal.info