Optimistisch in die Zukunft beim DT Recken/Miersch

Optimistisch in die Zukunft

Recken/Mersch

In der gut besuchten Generalversammlung des DT Recken bedankte sich der Präsident Mike Kraus in seiner Begrüßungsrede bei allen Spielern, Eltern, Trainern und Sympathisanten des DT Recken für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein während der ganzen Saison. Des Weiteren bedankte er sich für die finanzielle und materielle Unterstützung der Gemeinde Mersch, die für die Anliegen des DT Recken immer ein offenes Ohr hat. Der Aktivitätsbericht des Vereins, vorgetragen durch die Sekretärin Jacqueline De Valentin-Bourg, zeigte klar, dass der DT Recken im Laufe des Jahres sehr aktiv war. Neben den traditionellen Organisationen des DT Recken (Eenelter Markt, Sylvesterturnierwochenende, 1. Mai) organisierte der Verein ein weiteres Turnierwochenende. Außerdem nahm der Verein mit einem Stand am Merscher Weihnachtsmarkt teil. Luc Mousel, sportlicher Leiter, zeigte sich bei der Vorstellung der Seniorenresultate äußerst zufrieden. Neben den Aufstiegen von Recken 1,2,3,5,7,8,9 hob er hervor, dass die Integrierung der Jugendspieler in den Seniorenbereich dieses Jahr sehr gut verlief. Man müsse in Zukunft weiter konzentriert daran arbeiten, da die jungen Spieler sehr viel von der Erfahrung der Seniorenspieler lernen können. Mike Kraus, Jugendwart des Vereins, hob hervor, dass die erste Jugendmannschaft (Wantz Gene, Portelada Sean und Habscheid Sam) Vereinsgeschichte geschrieben hat mit dem Gewinn der Coupe des Jeunes und der Jeunesmeisterschaft. Im Teenscup belegte Recken den zweiten Platz, im Kidscup wurde der hervorragende 3 Platz belegt. Recken nahm mit 7 Mannschaften an der Cadetmeisterschaft teil, mit 4 Mannschaften in der Minimesmeisterschaft und mit 6 Mannschaften in der Jeunesmeisterschaft. Mike Kraus unterstrich die guten Resultate der Jugendmannschaften und lobte ihren Trainingseinsatz. Viele Spieler wurden während der Generalversammlung für ihre guten persönlichen Resultate geehrt. Weyland Gilles, Kassierer des Vereins, beschrieb bei seiner Vorstellung die finanzielle Situation als gesund und zukunftsorientiert. Tres Nora wurde als neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Der Vorstand stellte den Mitgliedern die zwei neuen Spieler für die erste Mannschaft vor, Keinath Thomas und Matas Skucas. Außerdem verkündete der Vorstand, dass nächstes Jahr die Trainingsstruktur noch weiter ausgebaut wird mit einem dritten Trainingstag in der Woche, sowie dass die Organisation des Eenelter Marktes (11. September) auf Hochtouren läuft. Krier Henri beglückwünschte im Namen der Gemeinde den DT Recken für seine sportliche, kulturelle Arbeit während des laufenden Jahres. Er unterstrich die Freude der Gemeinde darüber, dass der DT Recken ausgezeichnete Jugendarbeit leistet. Anschließend lud der Vorstand des DT Recken seine Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Präsident und Jugendwart: Kraus Mike; Vizepräsident: Lux Georges; Sekretärin: De Valentin-Bourg Jacqueline; Sportlicher Leiter: Mousel Luc; Kassierer: Weyland Gilles; Stellvertretender Kassierer: Tres Nora; PR-Beauftragter: Kasel Gil; Mitglieder: Carriço Martins Alexandre, Frisch Leo, Greis Ralf und Lanners-Zenners Claudine.