Liewege Kreativmaart am Préizerdaul

Hohe Besucherzahl beim „1.Liewege Kreativmaart“ Art meets wood in Reimberg


Am Sonntag 16.07. verwandelte sich das Dorf Reimberg in der Gemeinde Pratz in ein Zentrum für Hobby, Kunst und für lehrreiche Informationen zum Thema Holz.

Zahlreiche Besucher fanden sich ein um den 55 Ausstellern von „Hobbykënschtler Lëtzebuerg asbl“ beim Arbeiten über die Schulter zu schauen. Ob Gross oder Klein, ein Jeder kam auf seine Kosten.

Ob Drechseln, Schumckverarbeitung, Pyrographie, Specksteinverarbeitung, Häkeln, Nähen, Stricken, Klöppeln, Papierverarbeitung, Glaskunst, Tiffany, Eisenverarbeitung, Malerei uvm, für jeden Besucher war etwas dabei. Die Aussteller antworteten auf die Fragen der Besucher und Letztere konnten an 15 verschiedenen Workshops teil nehmen.

Bestimmt entdeckte der Eine oder Andere an diesem Tag auch ein Hobby für sich.

Die Besucher sprachen sich positif aus über die Idee dieses „liewege Kreativmaart“

Gleichzeitig fanden Ausstellungen und Vorführungen über die Baumstammverarbeitung bis zum fertigen Bau- und Energieholz statt.

Für das leibliche Wohl sorgten die lokalen Vereine.

Organisiert wurde dieses „Streetfestival“ von der“ Dauler Atelier asbl“ in Zusammenarbeit mit der „Hobbykënschtler Lëtzebuerg asbl“ und der Unterstützung der Gemeinde Pratz.

Nach dem grossen Erfolg steht einer 2.Edition eines „liewege Kreativmaart“ nichts mehr im Wege.


Weitere Fotos auf www.hobbykl.lu