Der Erlös der Martinsfeier geht an die Asbl Noël de la Rue

Das Martinscomité der Pfarrei Elwen-Weiswampach überreichte einen Scheck von 2000 Euro an die Asbl "Noël de la Rue", vertreten durch ihren Präsidenten Leo Kraus und durch Madi Felten aus Wilwerdange. Leo Kraus bedankte sich für die stolze Summe und gratulierte dem Martinscomité für das schöne Martinsfest, das er im Herbst miterleben durfte. Dabei hat er den religiösen Charakter der Martinsfeier hervorgehoben, mit der ein grosser Heiliger gefeiert wird : der heilige Martin. Darüber hinaus hat die Martinsfeier einen pädagogischen Charakter, weil sie die Kinder aktiv einbindet mit ihrem Szenenspiel und mit ihren selbstgebastelten Laternen. Das Nachspielen der Geste des Teilens beim Martinsfeuer hat ihm besonders gut gefallen. Die Martinsfeier praktiziert selbst die Geste des Teilens, indem sie den Erlös des Festes spendet, dieses Jahr für die Obdachlosen.

Das Martinscomité bedankt sich bei allen, die die Martinsfeier unterstützt haben und die somit beigetragen haben zu dieser Spende.