Nachtrag zur EXPO CREATIV 2024

Die Expo Creativ 2024, eine Messe für Hobbywaren, fand vom 26. bis zum 28. Januar in der Ausstellungshalle Luxexpo the Box auf dem Kirchberg statt. Mit über 100 Ständen bot die Messe eine Vielzahl von Hobbyprodukten und -ideen für die Besucher.

Die Expo Creativ 2024 war nicht nur eine Gelegenheit für Hobbyisten, ihre Produkte zu präsentieren, sondern auch eine Plattform für den Austausch von Ideen und Erfahrungen. Zahlreiche interessante Kontakte wurden geknüpft, und Besucher konnten sich mit Gleichgesinnten vernetzen. Dies förderte nicht nur die lokale Hobbygemeinschaft, sondern ermöglichte auch den Austausch von Inspiration und Know-how.


Besonders erwähnenswert ist die Teilnahme von 26 Mitgliedern von "Hobbykënschtler Lëtzebuerg asbl", die die Vielfalt und Leidenschaft der Hobbygemeinschaft in Luxemburg repräsentierten. Ihr Engagement trug dazu bei, die Messe zu einem Erfolg zu machen und die Vielfalt der Hobbyszene im Land zu zeigen.

Teilnehmende Mitglieder waren: : Szilvia Beck, Marie-Jeanne Bosseler, Christiane Feis, Marisa Ferreira Batista, Stephanie Guedes Marques, Denise Hames, Kelly Heitz, Hobbykl, Margo Kesseler-Vrehen, Liliane Kolbach, Vio Kremer-Mack, Françoise Lanners, Bruno Lopes, Eliane Lothritz, Eliane Lothritz, Romain Meis, Jennifer Olomani, Melanie Pires, Monique Poncelet, Barbara Raquet-Eich, Renata Sandini, Simone Schiltz, Fiona Seny, Justyna Singh, Tessy Stammet-Boettel, Jessica Thornton.


Zwei Workshops speziell für Kinder wurden bei HOBBYKL angeboten, um den jüngsten Besuchern die Möglichkeit zu geben, kreativ zu werden und neue Fähigkeiten zu erlernen. Die Workshops erfreuten sich großer Beliebtheit und trugen dazu bei, die Messe zu einem familienfreundlichen Event zu machen.


Die Verantwortlichen von HOBBYKL ziehen eine positive Bilanz und freuen sich bereits auf die nächste Ausgabe im Januar 2025. Die Messe hat sich als wichtiger Treffpunkt für Hobbyisten etabliert und wird auch in Zukunft eine Plattform für Kreativität und Innovation bieten. Interessierte können sich schon jetzt auf ein erneutes Zusammentreffen im kommenden Jahr freuen