Das erste Open Air Grusel-Kino in Clerf unter gruselig schönem Himmel

Am Samstag, den 26. Oktober lud die Gemeinde Clerf zum Open Air Grusel-Kino auf den Marktplatz in die Innenstadt von Clerf ein. Der erste Film “Maleficent 2” sollte um 17 Uhr starten. Viele neugierige Zuschauer, groß und klein, wollten sich das neue Disney Fantasy-Abenteuer mit Angelina Jolie in der Hauptrolle unter freiem Himmel ansehen. Popcorn, warmes vom Grill und warme Getränke machten die herbstliche Kinostimmung komplett. Doch das Wetter hatte sich noch mal richtig in Sommerlaune versetzt und ließ den ganzen späten Nachmittag sonnig und hell erstrahlen. Aus diesem Grund wurde der Film um eine Stunde verschoben. Trotz des langen Wartens waren die Zuschauer guten Mutes und harrten bis zum Schluss des zweistündigen Films aus. Mit Applaus wurde das erste Open Air Grusel-Kino freudig beendet.


Der zweite Film startete kurz darauf. Mit etwas weniger Zuschauer dieses Mal aber um so stimmungsvoller. Die Horrorkomödie “Ready or not? A Wedding Nightmare”, die in englischer Sprache ausgestrahlt wurde, machte ihrem Genre alle Ehre. Statt zu schaudern, wurde bei den eigentlichen Horror-Szenen des Films viel gelacht und gewitzelt. Ein wahrhaft gruselig schönes Erlebnis.


Die Kinokulisse die sich den Zuschauern bot war ebenfalls beeindruckend schön. Mit dem Schloss von Clerf im Hintergrund und einer dezent anpassenden Lichtatmosphäre verschmolz das Kino mit der nächtlichen Umgebung.


Der Eintritterlös wird an die Einrichtung Apemh Sonnenhaus in Clerf gespendet.Die Gemeinde Clerf bedankt sich bei den zahlreichen helfenden Händen vom Jugendtreff Norden sowie den Helfern von der Cliärrwer Villa und dem Cliärrwer Haus. Und natürlich geht ein großes Dankeschön an die Kinoexperten vom Ciné Orion von Ulflingen und vom Ciné Sura von Echternach, die dieses Spektakel in Clerf ermöglicht haben. Eine unkomplizierte Zusammenarbeit die sehr viel Spaß gemacht hat.


In Clerf ist damit mit dem Gruseln noch nicht Schluss. Die Geschäftsleute laden Sie ein zum Gruselfest am 31. Oktober. Den ganzen Tag über werben die Geschäfte mit extra Grusel-Aktionen und haben bis 20 Uhr geöffnet. Ab 16 Uhr werden Sie auf dem Marktplatz in schaudernder Atmosphäre erwartet: Kürbissuppe, Chili con carne, Kinderschminken und Bastelatelier, Musik, gemütliche Gruselecke mit Vorlesungen von Kindergeschichten, …