Jahreshauptversammlung der „Trëntenger Musek“ und der „Kiischtentrëppler“

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 22. Januar 2012 der „Trëntenger Musek“ und der „Kiischtentrëppler“ bedankte sich Präsident Jean Thurmes bei allen Musikanten, den Vorstandsmitgliedern und dem Dirigenten für die aktive Mitarbeit, sowie den Gemeinden für die finanzielle Unterstützung. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder und Bürger der Gemeinde, legte Sekretär Marc Schumacher den Aktivitätsbericht von 2011 der „Trëntenger Musek“ vor und Jean Thurmes den Aktivitätsbericht der „Kiischtentrëppler“. Daraus gingen mehrere Konzerte, Auftritte sowie eine ganze Reihe von Veranstaltungen hervor.

Aus dem finanziellen Bericht, der von Kassierer Fernand Hoss vorgetragen wurde, ist dieses Jahr ein Jahresüberschuss zu verzeichnen. Von den Kassenrevisoren Armand Becker und David Lauer wurde die gute Führung der Kasse gelobt und die Berichte wurden einstimmig durch regen Applaus angenommen. Armand Becker und Martine Schumacher besetzen die Posten der Kassenrevisoren für dieses Jahr.

Auf dem diesjährigen Programm stehen unter anderem die „Fuesrevue“ am 3. und 4. März, der „Kannerfuesbal“ am 3. März, ein intensives Probewochenende vom 20. bis 22. April, die 1.-Mai-Feier, das Galakonzert am 12. Mai, am 17. Mai ein Konzert auf der Place d’Armes, das „Kiischtenfest“ mit IVV-Wanderung am 1. Juli, am 15. Juli ein Konzert in Branebuerg, eine Musikwoche für die jungen Musikanten des Kanton Remich (Regionalorchester) vom 1. bis 9. September, der IVV-Herbstmarsch am 18. Oktober, sowie das Weihnachtskonzert am 16. Dezember. Hinzu kommen weitere Auftritte bei kommunalen oder kirchlichen Feiern.
Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Erhöhung des Mitgliederbeitrages, der von der Generalversammlung einstimmig angenommen wurde.

Anerkennende Worte gab es vom Bürgermeister der Gemeinde Bous, Jos. Johanns, der betonte, dass man sich stets auf den Verein verlassen könne. Auch Louis Oberhag, Bürgermeister der Gemeinde Waldbredimus, lobte den Einsatz der Musikanten und hob vor allem die Jugendarbeit hervor. Dirigent Sam Koob erhoffte sich auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit und Stimmung im Musikverein.

Nachdem Carole-Lynn Mondloch und Mathieu Wittmann ihren Rücktritt aus dem Vorstand bekannt gegeben hatten, setzt sich dieser nun zusammen aus: Präsident Jean Thurmes, Vizepräsidentin Lucie Raach, Sekretär Marc Schumacher, der beigeordneten Sekretärin Jessica Lauer, Kassierer Fernand Hoss sowie den beisitzenden Mitgliedern Mariette Hemmen, Jouko Menger, und Marina Wolter.

www.trentengermusek.org