mywort.lu Fouertester: Viel Spaß trotz des Regens

Mit großer Vorfreude hatte die 13-jährige Lara Hilbert aus Ettelbrück diesen Schobermessebesuch herbeigesehnt. In Begleitung ihrer Familie und ihrer Freundin Claude kam Sie am 24. August zum Treffen auf dem Rummelplatz. Obschon es am Tag zuvor noch glühend heiß gewesen ist, wurde das Wetter leider genau an diesem Tag wieder schlechter. So musste der Spieletest im Regen stattfinden.

Trotzdem ließen sich die Mädchen nicht davon abhalten, bei heftigen Schauern auch die nicht überdeckten Spiele auszuprobieren. Zunächst steuerten Lara und Claude jedoch die Geisterbahn „Thriller“ an. Vor diesem Fahrgeschäft warnen die Hexe Eucalypta, ein Drache und eine Riesentarantel die Gäste vor den Gefahren die im Inneren auf sie lauern könnten. Unsere Tester entstiegen ihrem Wagen zwar sichtlich amüsiert, aber eher unbeeindruckt vom Spuk der Geisterbahn. „Die Fahrt war einfach zu kurz und ging schnell vorüber. Nur am Ende habe ich mich ein wenig erschrocken“, berichtete Lara.

Bei immer heftiger werdendem Regen probierten die beiden Freundinnen die gegenüberliegenden Spiele „Twister“ und „Xtreme“ aus. Diese Attraktionen zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass die Besucher kräftig durchgeschüttelt werden und kopfüber durch die Luft geschleudert werden. Der wie ein riesiger Tintenfisch aussehende „Twister“ gefiel den Mädchen dann auch am besten. Ganz durchnässt erzählt Claude: „Die Fahrt war richtig aufregend. Obschon es etwas schmerzt wenn man auf dem Sitz hin und her geworfen wird, machte dieses Spiel richtig Spaß.“

Zum Abschluss ging es dann noch auf das „Crazy Dance“, das neue „XXL“ und das altbewährte „Shaker's“. Dieses Fahrgeschäft, das seit jeher auf der Schobermesse präsent ist, hat es Lara angetan. In den pinkfarbenen Gondeln, die vorwärts und rückwärts durch die Luft fliegen, amüsierte sich unsere Fouertesterin köstlich. Es mag auch daran gelegen haben, dass die Fahrt am längsten gedauert hat.

Zu Besuch bei Dieter D auf dem Stand von Radio DNR konnten Lara und Claude noch einmal die Eindrücke von ihrem Fouertest Revue passieren lassen, ehe die beiden Freundinnen sich bei einem frischen Getränk erholen konnten.