"Bichermaart": Eine lohnende Alternative zum Neukauf - auch auf mywort.lu (Video)

Wie können die Gymnasisasten kurz vor dem nächste Woche beginnenden Schulalltag schnell noch etwas Geld verdienen? Antwort: Sie können ihre alten Schulbücher auf dem traditionnellen "Bichermaart", der jedes Jahr um diese Zeit auf der Place d'Armes stattfindet, zu barer Münze machen.

Für die Eltern ist der Schulbeginn oft Synonym für hohe Ausgaben, da sie für ihre Kinder tief in die Tasche greifen müssen. Lehrbücher sind teuer, und in der Sekundarstufe werden sie nicht mehr gestellt. Um etwas Geld zu sparen, lohnt es sich daher auf dem "Bichermaart“ in der Luxemburger Innenstadt nach gebrauchten Büchern zu stöbern.

Die Verkäufer präsentieren ihre Ware auf ihren "Ständen", meist genügt eine einfache Decke die auf dem Boden ausgebreitet wird, und versuchen die Kunden mit interessanten Preisen anzulocken. Ein ausrangiertes Buch kostet meist zwischen einem und 15 Euro, da die meisten Verkäufer oft die Hälfte des Originalpreises verlangen, aber handeln ist immer möglich.

Was kann man tun, wenn man diesen Termin, sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer, verpasst hat? Antwort: Unsere Kleinanzeigen-Rubrik kommt da wie gerufen. Das Einstellen einer Kleinanzeige ist ganz einfach und dauert nur wenige Sekunden. So können Verkäufer auch weiterhin ihr Angebot kostenlos präsentieren. Falls man verschiedene Bücher nicht auftreiben konnte, oder diese schon vergriffen waren, kann man ebenfalls hier sein Gück versuchen.

- - - -

Am Einfachsten geht dies mit diesem Link:

www.mywort.lu/publish/init?type=classified&returnTo=/

- - - -