Auch dieses Jahr fand schon zum 15. Mal das bekannte "Jumping - Weiswampach" auf dem Reitplatz in Weiswampach am See statt. Über vier Tage verteilt kämpften über 200 Teilnehmer aus Luxemburg, Belgien und Deutschland um den begehrten 1.Platz in mehreren Springklassen. Der Preis welcher am Sonntagnachmittag stattfand , bestritten die Reiter und ihre Pferde einen anspruchsvollen Parcours mit einer Hindernishöhe von 1,40m. Das Springreiten besteht in der Regel darin dass die Reiter fehlerfrei die schnellste Zeit reiten. Am Sonntag in Weiswampach war das Hauptspringen mit einer Siegerrunde ausgeschrieben. So kommt nach einem Parcours von mindestens 10 Hindernissen, das zu plazierende Viertel der Teilnehmer "das sogenannte Stechen" wo den zahlreichen Zuschauern ein spannender Kampf um den Sieg geboten wird.
Die diesjährige Sprungklasse "S" mit Siegerrunde ging an die Luxemburgische Noemie Goergen mit ihrem Pferd Self Made. Der zweite Platz ging an Liette Thiry mit ihrem Pferd Darissa. Der dritte Platz belegte der Gastreiter Thomas Kuck aus Deutschland mit seinem Pferd Qat Gats du Lozon.
Des trotz verregnetem Wochenende ging das Reitturnier glanzvoll über die Bühne , dank der Mühe der Veranstalter . Die diesjährige Edition des "Jumping - Weiswampach überzeugte durch die kontinuierliche Verbesserung des Turniers.
Auch für die 16. Auflage wird nächstes Jahr wieder mit vielen Reiter und Pferdefreunde gerechnet.